| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.07.2008 Ort: Stralsund
| Rückwärts-Blogging ? Bringt das was? Hi, mir hat vor einiger Zeit einer erklärt, dass er seinen Blog vorwärts also fortlaufend und rückwärts bloggt. Das sei gut für Google und der Blog wird scheinbar älter als er tatsächlich ist. Stimmt das? Zudem kann er dadurch Beiträge setzen, die nicht mehr sofort gelesen werden sollen aber trotzdem findbar sind. Entsprechend auch in den Beiträgen SEO einetzen und so ein anderen kram, den ich nicht verstehe. Grüße. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 01.05.2008
| Hää, verstehe ich nicht! Ich denke du hast da was falsch verstanden, sonst ist es meiner Meinung nach Blödsinn. Du kannst als Artikeldatum doch jedes Datum einsetzen, egal ob du vorwärts?? oder rückwärts?? blogst. Dadurch kannst du auch Artikel schreiben, die sich dann irgendwo einreihen und nicht sofort auf der Startseite erscheinen. Ich kann heute ein Artikel schreiben, den ich auf den 15.05.2002 datiere, dieser reiht sich dann auch dementsprechend ein. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ja genau das macht er ja. Laut ihm (Hobby-SEO) meint er, er kriegt den Blog so schnell und zügig in die ersten Googleseiten. Ich will ja auch nur wissen, ob man wirklich seinen Blog soweit altern lassen sollte. Er benutzt SEO-Plugins und kann so schnell und unverhofft bei Suchbegriffen oben auftauchen, obwohl im Blog auf den ersten Blick nichts davon erkennbar ist. Ich frage mich dabei nur, was denkt ein Spider, wenn er über einen Blog geht, wenn er Content findet, den er hätte primär schon vor mehreren Besuchen entdecken müssen. Könnte ein Google-Spider das nicht als Spam interpretieren und den Rank komplett abdrehen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Habe ich gerade. Er ist der Ansicht, dass man durch Rückwärts-Bloggen den Blog a) älter machen kann und b) die Spider der Suchmaschinen öfter vorbeikommen, sobald diese festgestellt haben, dass es noch viel mehr content zu lesen gibt als diese bereits im Cache hatten. c) kann man informativen aber unwichtigen Content in die Vergangenheit legen und diesen eben doch für Spider präsentieren. Zudem erkennen die Spiderbots nicht, dass die Beiträge später reingekommen sind als Angegeben und stellen nur ein "fehlerhaftes" spiding fest. Das wird registriert und versucht zu korrigieren. Kommen öfter und nehmen auch den alten Content dadurch schneller auf. Ist SEO. Habe davon auch keine Ahnung. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Zitat:
Naja, muß jeder selber wissen... Gruß Ingo | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 01.08.2006
| Irgendwie finde ich es utopisch, anzunehmen, dass die Robots auf so eine manipulierbare Sache wie das Datum achten würden Dann könnte ja jeder dieser Leute seine Versicherungsseiten oder was auch immer ins Jahr 1999 befördern und sich glücklich schätzen? Dann doch eher Alter = Aufnahme in den Index, vielleicht noch archive.org aber auf eine lausige Überschrift "vertrauen"? Glaub ich nicht, aber nur meine Meinung Zumal.. ich als Robot würde mich nicht wundern und mein Verhalten durch mehr Aktivität korrigieren - ich würde die Seite skeptisch begutachten und rauswerfen, wenn da ein "neuer" Post aus dem Jahre 1980 reinkommt, die erste Sichtung aber erst heute stattfand.. oder so PS: Wenn man schon die Indexierung positiv beeinflussen möchte, dann doch eher mit benutzerfreundlichen Sachen Posts aus dem letzten Jahr anzeigen, im Footer die durchgeblätterten Seiten verlinken, Related-Posts und sinnvolle Tags.. Zufällige Beiträge als Schmankerl.. gibt doch so viel, was auch irgendwo einen Nutzen hat |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 29.04.2007
| Google wertet derzeit maximal das Domainalter als positives Rankingkriterium. Das wird aber nicht nach dem Datum im Blog bestimmt sondern nach dem ersten Auftauchen der Beiträge/URL in der Google DB. Insofern ist eine Datumsmanipulation auf die Art recht sinnlos. Im Gegenteil, Google wertet bei Blogs ältere Beiträge sehr schnell ab weil sie als veraltet betrachtet werden. Damit stellt man sich also nur selbst ein Bein ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |