| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 10.03.2008 Ort: Essen
| Aus zwei mach eins ... Hallo, meine Frau hat ein Wordpress 2.6.2 Blog und ich habe eine Wordpress 2.6.2 Blog - jedes eine eigene Datenbank, jedes eine eigene Domain. Nun wollen wir auf unserer neuen Domain alles in ein Wordpress zusammenfügen. Am besten saubere Wordpressinstallation und dann wenn es geht 2 User erstellen Frau - Mann und Blog 1 importieren und Autor die Frau zuweisen - blog 2 importieren und Autor auf den Mann setzen. zwei Wichtige Fragen:
Wäre für Tipps und Ratschläge dankbar Danke Chris
__________________ Mein VDSL News Blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Bremen
| Du kannst Beiträge, Kommentare und Einstellungen im Admin-Menü unter Verwalten/Export in eine XML-Datei exportieren und die beiden Dateien (je Blog eines) in euer neues Blog unter Verwalten/Import/Wordpress wieder importieren, wobei dort die Beiträge dann jeweils entweder bestehenden Autoren zugewiesen werden oder aber on-the-fly neue Autoren angelegt werden. Die Sache ist ziemlich intuitiv, also einfach loslegen und probieren, da alles ja eh in eine neue DB kommt kannst du so auch noch gefahrlios Erfahrungen sammeln ohne etwas kaputtzumachen, falls doch mal was schief gehen sollte LG Dominik |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke Ein wenig googeln hat ergeben, dass dieses bei beiden alten Blogs alles (die Artikel) auf den richtigen Part im neuen Blog umleiten sollte ... Code: RewriteEngine On RewriteRule ^(.*)$ http://blog.domain.tld/$1 [R=301,L] RewriteRule .+ http://blog.domain.tld/ [R=301,L] Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem deutschen WP von hier und dem von deutschen von Wordpress.org?
__________________ Mein VDSL News Blog |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zitat:
Ansonsten siehe Download-Seite: Download » Deutsch - WordPress Deutschland | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hallo, soweit lief das importieren der Daten ganz gut - aber aus "süß" hat er z.B. "süß" gemacht in den Titeln der Beiträge beim Editor - im Blog selbst wird das meiste richtig angezeigt. ist da irgendwo etwas schief gelaufen? beide Datenbanken und Blogs laufen auf "latin1" grüße Chris P.S.: kann man einzelne Kategorien nur für registrierte User sichtbar machen?
__________________ Mein VDSL News Blog Geändert von derchris (12.09.2008 um 09:24 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Bremen
| Das ist soweit doch korrekt? Zitat:
Zitat:
LG Dominik | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zitat:
WordPress Plugin: Category Access | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
WP forciert utf8, da muß dies dann *ein wenig komisch* aussehen Tabellen von WordPress auf UTF8 umstellen lg | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Danke. Ich habe das gerade mal ausprobiert, hatte dann allerdings folgenden Fehler (überall) Zitat:
__________________ Mein VDSL News Blog | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |