| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 10.05.2008 Ort: CH-Lyss
| Wie mache ich einen Link zum Lokalen Arbeitsplatz??? Hallo zusammen, Ich möchte auf meiner Website einen Link einfügen, welcher beim draufklicken zum Lokalen Arbeitsplatz des Betrachters springt. Ist das möglich? Gruss Ben |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Geht nicht. Der "Arbeitsplatz" ist kein Ordner auf den man verlinken kann. Aber schau vielleicht mal hier: LINK! - Forum - CHIP Online Was genau hast du denn vor? Haben deine User überhaupt alle einen Arbeitsplatz? (oha, nicht falsch verstehen! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ich möchte dass ein User einen FTP Account benutzen kann. Wenn ich den Link so mache: ftp://login-55.hoststar.ch und er sich dann einlogt, werden ihm die Daten im Browser angezeigt. Im Browser kann er aber nur Daten via FTP downloaden. Uploaden geht nicht. Darum müsste sich der Arbeitsplatz oder Explorer öffnen. Kann ich den Link "ftp://login-55.hoststar.ch" irrgendwie ändern damit sich die Anmeldemaske nicht im Browser sondern im Explorer oder Finder öffnet? Oder gibt es da etwa sogar ein FTP Plugin was die ganze Sache vereinfachen würde? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Klingt irgendwie als würdest du sehr kompliziert versuchen irgendwas hinzubiegen, was so nicht funktionieren kann... biete doch einfach die FTp-Zugangsdaten an und einen Downloadlink auf ein beliebiges FTP-Programm. (Wenn der User sein System korrekt eingestellt hat, dann öffnet sich auch das FTP-Programm beim Klick auf einen ftp://-Link... Zitat: WordPress › ftp « Tags « WordPress Plugins Weitere ähnliche Plugins dürftest du über die Suche oder andere Tags (z.B. "file") finden... | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Zitat:
Beim IE7 kann das der Nutzer einstellen. In Extras> Internetoptionen> "FTP-Ordneransicht aktivieren" lässt ess sich setzen, dass der Windows Explorer bei einem FTP-Link aufgeht. Du könntest also den Usern den Hinweis geben, den Client-PC zwingen kannst du aber nicht. Geändert von Alphawolf (23.09.2008 um 12:03 Uhr). | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Ja es ist schon ein murks das weiss ich Die Situation ist folgende: Mein Kunde muss oft "relativ" grosse Daten >2 MB mit seinen Kundnen austauschen. Da kommt er beim Mailen oft an die Grenzen. Da stellt sich die Frage nach einer Alternative. So kam ich auf die FTP Idee. Doch auch da gibt es überall Einschränkungen. Die Bedienung sollte für mein Kunde wie auch für seine Kunden sehr einfach sein. Es sollte also ausser mir kein anderer ein FTP Programmm installieren müssen. Hat jemand noch eine Idee wie man das Problem noch anders lösen könnte. Vieleicht sogar ohne FTP Verbindung?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |