| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 27.09.2004
| Zitat:
Gruß Mario | |
| | |
| | #22 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 23.10.2004 Ort: Goch/Niederrhein
| Tut mir leid, aber WP 2.0 kann mich (derzeit noch) nicht vom Hocker reißen. Bildupload will er überhaupt nicht z. B. Ich finde auch nicht die Einstellungsmöglichkeiten dazu. Natürlich schließe ich Fehler des Tastaturbedieners nicht aus. Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen, aber eigentlich nicht, denn alles scheint ansonsten zu funzen. |
| | |
| | #24 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| Hi Nobbi, den Bildupload nimmt er, es ist aber notwendig den Grafiklink als vollständige URL einzugeben, also z.B. http://localhost/wp2/wp-content/uplo...sandstein1.jpg Die Grafiken bzw. Uploads werden in wp-content/uploads/<jahr>/<monat>/ gespeichert. Werden die Grafik-Urls nicht explizit vollständig angegeben, wird von WP ein http://<wp-adminpfad inkl. SiteURl>/<kauderwelsch mit sonderzeichen generiert aus dem vorher eingegebenen relativen link> daraus gemacht. vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... Geändert von Arno Simon (08.01.2006 um 11:35 Uhr). |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Zitat:
wie sage ich immer: Über Geschmack läßt sich streiten Aber:
Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 23.10.2004 Ort: Goch/Niederrhein
| @Arno: Warum soll ich den Link auf einmal angeben? Ich möchte doch - bequem wie wir Niederrheiner nun mal sind Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Ich habe jetzt nicht gleich meine Testinstallation wieder in die Tonne getreten, natürlich nicht, aber irgendwie überzeugt mich 2.0 noch nicht. |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Hi Nobby, Du willst die Grafik doch sicherlich auf einer Seite oder einem Beitrag darstellen, oder? Nun, dazu muß Du ihn natürlich mit einem IMG-Tag in die entsprechende Seite bzw. den entsprechenden Beitrag einbinden. Dazu gibt es im Editor einen kleinen Button (eine Leinwand auf Ständer), welcher den Link dann abfragt (zur manuellen Abfrage, ohne Auswahl Es kann ja sein, das Du den Grafiklink dort (oder direkt in der Seite als IMG-Tag) als relative Adresse ala /wp-content/uploads/2005/12/sandstein1.jpg angibst. Egal ob Du es über den Button oder direkt im Text machst: Daraus wird nach dem Speichern diese URI: http://localhost/wp2/wp-admin/wp-con...sandstein1.jpg Da diese nicht zu gebrauchen, sondern einfach nur tot ist, mußt Du die ganze URI zur Grafik bei der Einbindung statisch angeben also: http://localhost/wp2/wp-content/uplo...sandstein1.jpg Nur dann macht er damit keinen (sorry) Sche*ß! Was das Verzeichnis angeht: das wird wohl automatisch angelegt! vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
| | #28 (permalink) | |
| Zitat:
Feine Sache, nix mit von Hand irgendwelche cryptische URLs eingeben! Und nachdem ich die inline-uploading.php nun von Hand etwas getweakt habe, funktioniert es auch so wie ich will, eigentlich noch besser Aber der Konfigurationsmöglichkeiten in diesem Bereich scheinen mir wirklich noch arg unterentwickelt zu sein (TN-Größe, z.B.), aber der Ansatz überzeugt! Gruß Mario | |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß Mario | |
| | |
| | #30 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |