| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 13.02.2006
| Kategorien ausblenden? Hallo Leute, ich möchte gerne für ein altes Archiv folgende Funktionalität: Kategorie heisst "Veranstaltungsarchiv 2002" und enthält einzelen Beiträge (Vernastaltungen). Ich möchte die Kategorie aber aus der Sidebar ausblenden und in einer "normalen" Seite einblenden! Geht das? Wie kann ich das lösen. Ich will einfach nicht meine alten Archiv in den aktuellen "blogs" sondern in einer extra Seite aufrufen. Gruß, Boogie ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.01.2006
| also hier findest du schon mal einen Beitrag über Kategorien verstecken ... Kategorie verstecken. und hier findest du eine Beschreibung des Befehls mit dem du Kategorien ausblenden, einblenden usw kannst http://doku.wordpress-deutschland.or...s/wp_list_cats |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 13.02.2006
| was ist daran falsch? das ausblenden der Kategorien wird einfach ignoriert! PHP-Code: ![]() |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ich glaube ich weiß jetzt, wo du Problem liegt ... und ich denke auch ich habe gestern denselben Fehler gemacht, hatte wohl zu schnell gelesen ... du hast den Befehl list_cats genommen ... eine Beschreibung wie man mit diesem Befehl Kategorien ausschließt findest du hier http://doku.wordpress-deutschland.or...Tags/list_cats aber benutze einfach wp_list_cats ... dann kannst du es so machen, wie bisher ... Geändert von MaD (28.02.2006 um 09:22 Uhr). |
| | |
| | #10 (permalink) |
| hm gute Frage ... das kann ich dir leider im Moment nicht sagen ... müßte ich heute Abend erstmal testen, wenn ich wieder zu Hause bin ... hatte noch nie eine Kategorie direkt ausgegeben, die Funktion muss es ja geben ... nur mal rausfinden, wo die vergraben ist ... sollte aber auch kein Problem sein ... nur wie man das dann in einer Seite einbindet ![]() EDIT: also wie man dann die Funktion einbindet ist ganz einfach .. wenn du eine Page neu erstellst, kannst du oben HTML anklicken, um den HTML-Code zu verändern (oder Alt-e drücken) ... da kommt dann der PHP-Code rein ... die Funktion findest du in der archive.php war es glaube ich ... jetzt muss man das nur noch zusammensetzen und etwas feinschleifen, d.h. die ID vom Archiv muss noch irgendwie übergeben werden und sowas ... aber sollte schon mal der richtige Weg sein Geändert von MaD (28.02.2006 um 10:23 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |