| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 03.05.2006
| rss feed in html Seite einbinden? Hallo, ich habe nun auch wordpress. Also absoluter Newbee habe ich alles installiert und umgeformt. nun möchte ich die letzten 5 aktuellen News als Topic auf meiner Internetseite einbinden. Diese ist in HMTL geschrieben. Wie kann ich das machen ohne meine index.html in index.php zu ändern oder iframe zu benutzen? Vielen Dank für Tipps, TSTriton |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.08.2005
| Das lässt sich mit Javascript realisieren. Allerdings ist das sehr spezifisch, da es an das auszulesende Feed angepasst werden muss und es kann nur ein Feed ausgelesen werden. Der Haken ? Ich muss das gute Stück suchen, denn ich habe es nie wieder gebraucht. Aber das wäre genau das richtige, denn PHP und Co. wird dafür nicht benötigt. ... geht suchen ...
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gegenfrage : Stell ich mir gerade die Frage ... Meinst du die letzten 5 Postings in WP ? Dann lässt sich das Feed mit Javascript anzapfen.
| | |
| | #5 (permalink) |
| Dagegenhalt ... Code: http://p3k.org/rss/?setup=true Nutze ich schon seit über 2 Jahren Einfacher geht es nicht. Aber nach dieser Methode habe ich die absolute Macht übers Layout.. Um mal was entgegen zusetzen ... Dieses Beispiel liest ein (!) Feed mit (fast-) ausschliesslich Javascript aus, in diesem Falle mein WP-Feed. Das Script läuft serverseitig in allem Browsern ( IE5.5 IE6.0 + FF1.x getestet). Lokal läuft es nur (!) im IE, sofern man die Ausführung von ActiveX zugelassen hat ( Nur IE 6) . Klarer Punkt für'n IE ! Um es einen IE beizubringen, XML-Files auszulesen, wird dabei auf ActiveX gesetzt. Und sollte was nicht funktionieren ... dann hätte ich gern mal Feedback.
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! Geändert von telekommander (09.05.2006 um 19:53 Uhr). |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Na toll, eine Grundsatzdiskussion ...
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Du verwendest die allseits bekannte Virenschleuder ActiveX um einen RSS-Feed einzubinden, obwohl das völlig unnötig ist, wie z.B. der von Andreas gepostete Link zeigt. Immerhin ist Microsoft schon einen Schritt weiter als Du und hat ActiveX im IE 7 deaktiviert. Im Übrigen habe ich nicht diskutiert, sondern nur gelacht. Never mind.
__________________ jowra.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |