| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Versuch mal: mb_convert_encoding($news_string, "UTF-8", "auto") Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch Ende bzw. ich würde Dir die Konvertierung Deiner Tabellen zu latin1_german_ci oder direkt zu UTF-8 empfehlen, aber das ist nun ein ganz anderes Thema. Anleitung dazu gibts hier, aber auf englisch: http://dev.mysql.com/tech-resources/...1/unicode.html --- Btw. Deine HTML-Datei liefert "UTF-8" aus? HTML-Code: <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
__________________ jowra.com |
| | |
| | #12 (permalink) | ||
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 26.11.2005
| Zitat:
Zitat:
Kann ich nicht einfach die Umstellung auf "latin1_german_ci" unter MySQL vornehmen? Danach dann die Beiträge neu eingeben und es müsste funktionieren? | ||
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Einzelne Ersetzung per PHP geht natürlich auch, aber das ist schon umständlich und im Prinzip betrifft es ja nicht nur ä,ö,ü, usw. sondern alle Sonderzeichen, da müßtest Du ne große Konvertierungs-Tabelle anlegen.
__________________ jowra.com | |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Zitat:
Ist aber schon komisch, daß das bei Dir alles nicht funktioniert.
__________________ jowra.com | |
| | |
| | #18 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 26.11.2005
| GELÖST: PHP-Code: Ich danke Dir vielmals. Wenn ich Dir was gutes tun kann, sag bescheid. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| *lol* Ich wollte vorhin noch fragen, was Du für eine Kodierung in WordPress unter Optionen eingestellt hast. Wahrscheinlich die ISO-8859-1 oder? Ich war von UTF-8 ausgegangen. Anyway, schön das das geklappt hat. :-)
__________________ jowra.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |