Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 10:45   #1 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von danielgww

Design unter IE

Hallo Blogdesigner

Ich bin gerade dabei für ein Blog ein Theme sehr zu verändern. Da ich glöcklicher MacUser bin, habe ich nicht die Möglichkeit das Teil unter IE zu testen. Und da ich auf dem Philippinen lebe, habe ich auch nicht die Möglichkeit zu einem Freund mit einem PC zu gehen...

Mich würde interessieren, ob die Seite unter IE 6 & 7 genau so aussieht wie unter FF. Besonders die mouseover Effekte, die Randabstände und das Album (das gab es bei mouseover immer Verschiebungen) interessieren mich.

Hier findet ihr den Blog.

Die Umlaute funktionieren nicht, das ist aber nicht mein Problem, dies ist nur mein "Testblog". Im Original passt das.

Das ist nicht warum ich hier Poste, aber falls jemand Anregungen oder Kritik hat, kann er sie auch loswerden.
danielgww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:31   #2 (permalink)
PostRank: 7

Im IE7 soweit ok. Keine gravierenden Unauffälligkeiten. Bin nun auch nicht mit nem Maßband da herum. IE6 hab ich nicht mehr, und wegen irgendwas da was doppelt von MS zu fahren... Muß wer anderes noch schauen.

Gruß
S.i.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:38   #3 (permalink)
fym
PostRank: 4

Im IE 6 steht der "RandomBilder"-Bereich unter den zwei anderen ("Random Links" und "Ältere Einträge"). Ist wahrscheinlich die Breite dem IE zu knapp bemessen. Beim hover-Effekt des 'Weiterlesen...'-Buttons ist Mauszeiger im IE kein (mal in CSS, da mir die Worte gerade nicht zulaufen wollen ) 'pointer', sondern 'text'.

Ansonsten schaut alles soweit in beiden Browsern identisch aus.
Alt 11.06.2007, 18:54   #4 (permalink)

Danke

Vielen Dank erstmal. MS scheint IE7 endlich an den Standard anzupassen. Leider nutzt eine vielzahl an Usern noch IE6.

Ich habe jetzt das CSS geändert. Kann jemand nochmal nachsehen, ob die "RandomBilder" immer noch versetzt sind?

Auf der "Home"-Seite habe ich im CSS "Weiterlesen..." jetzt einfach mit "pointer" versehen. Klappt es auch?

Ich habe auch noch kein Kommentar zu dem Album gelesen. Hat jemand da nachgesehen? Ist das in Ordnung?
Alt 11.06.2007, 19:06   #5 (permalink)

Nachtrag. Werden die Bilder und Zitate im IE auch richtig dargestellt? Hier ein Post der alles hat um getestet zu gerden.
Alt 11.06.2007, 21:50   #6 (permalink)

Das Mopedbild kannst um die Hälfte verkleinern ohne Qualitätsverlust zu bekommen für den bildschirm. Momentan 160 kb, ich habs runter auf knapp über 80 kb. Nur mal so...

zu welchem Album? der ebay-link? Ansonsten wackelt nix im IE7, ist auch nichts schief oder so.
Alt 12.06.2007, 07:02   #7 (permalink)

Danke, das mit den Bildern wollte ich sowieso ändern.

Mit dem Album meine ich die Bilder die im Hauptmenü unter "Fotos" erscheinen. Besondern bei der Einzelbild-Anzeige.
Alt 12.06.2007, 07:23   #8 (permalink)

ist ok, einzig beim ersten vergrößern er eben net wollte, gestern dauerte es sehr lange... aber das kann auch hier an der verstopften Leitung liegen. Beim zweiten anklicken kamen es fix.

andere Sache:
Auch meine Cousine ist technisch auf dem Zahn der Zeit

Den Ausdruck kenn ich so nicht in diesem Zusammenhang. Heißt es nicht "... ist auf der Höhe der Zeit"... ansonsten nagt doch am Cousinchen der Zahn der Zeit. *blinzelt*

Morn zusammen.
Alt 12.06.2007, 07:31   #9 (permalink)

Super, danke. Jetzt warte ich nur noch auf jemand, der mit bestätigt, dass der IE 6 auch keinen Schrott macht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht