Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 18:29   #1 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von Keiran

Blog: Liebesgefühle

Hallo allerseits,

würde euch gerne hier meinen Blog vorstellen - oder, besser gesagt: euch lieb nach Feedback fragen wenn ihr Zeit habt.

Liebesgefühle

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hierbei um ein "Blog" der das Thema Liebe behandelt.

Aber lieber zum Technischen:
Basierend auf das Theme von Angelina habe ich es mir so angepasst, dass es mehr wie eine Website mit stetig aktuellen Inhalt aussieht. Spricht: Interaktion vom User fällt weg da keine Kommentare etc. Auch den Meta Bereich habe ich entsprechend verändert.

Mir war es wichtig den Blog optisch wirklich so hinzukriegen, dass unnötige Dinge wie z.B. beim Kommentarfeld "Kommentare sind nicht zugelassen" etc. wegfallen.

Auf dem ersten Blick scheint es mir mittlerweile gut gelungen. Und da ich nichts mehr finde was ich noch verbessern mag, dachte ich, ich stell euch die Seite mal vor.

Wenn ihr mögt und Zeit habt - besucht meinen Blog einfach mal, ja?

Vielleicht findet ihr ja noch irgendwo Fehler oder sowas. Meinungen zum Blog (aber bitte bitte nur Technische) und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich gewünscht.

Geändert von Keiran (07.01.2008 um 13:44 Uhr). Grund: Link aktualisiert
Keiran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 23:11   #2 (permalink)
PostRank: 7

Irgendwie finde ich haben die Texte ein schöneres Desin verdient. Das Design ist nicht mein Ding (kein Freund von Heidi und co....), aber da kannst ja nix für. Aber warum setzt du weiblich oben hin, wo du Mann bist? Es gibt schöne sinnliche männliche Bebilderungen, auch in diesem Look... gibt auch neutrale Hauptdarsteller. Zeig Flagge und kriech hinter dem Mädel hervor.

vielleicht was mit dem Gästebuch ausknobeln. So ist das auch nicht irgendwie zugehörend.

Gruß S.i.T.
S.i.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 21:51   #3 (permalink)

Benutzerbild von Keiran

Hehe - da ist viel wahres dran.

Ist auch wirklich mehr Zufall als langes Suchen nach einem passenden Design, warum ich mich letztendlich dafür entschieden habe. Wollte vor allem eben meine Texte (insbesondere die Gedichte) ins rechte Licht rücken.
Und irgendwie wird ja eher solche Emotionsausdrücke weiblichen Charakter nachgesagt...

Die Idee mit dem alternativen Bild finde ich gut! Müsste nur was wirklich passendes finden...

Das mit dem Gästebuch war so eine Sache. Hatte eigentlich vor das Gästebuch Plugin vom Testblog ( http://www.barbarajany.de/wp1-5/2006/02/07/gaestebuch/ ) einzubauen. Mangels Erfahrung hatte es trotz vielen Versuchen nicht geklappt, und ich wollte kein weiteres "externes Gästebuch" haben. Hat sich leider so ergeben und ich bin auch nicht stolz drauf. Trost: so verbindet es meine beiden Seiten ~ irgendwie.

Danke für die hilfreiche Kritik!!! Kann immer welche gebrauchen.
Alt 26.08.2007, 09:17   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Keiran Beitrag anzeigen
Wollte vor allem eben meine Texte (insbesondere die Gedichte) ins rechte Licht rücken.
Und irgendwie wird ja eher solche Emotionsausdrücke weiblichen Charakter nachgesagt...

Wer erzählt dann sowas? Solltest deine Mutter verlassen (weibliche Erziehung... ) und die Welt entdecken - Bsp. mal John O'Donohue lesen. Habe extra einen Lebenden als Beispiel gnommen, nicht Shakespeare oder Goethe, und auch nicht die Romantik.
Alt 17.09.2007, 19:53   #5 (permalink)

Benutzerbild von Keiran

Neue Domain & viele Verbesserungen

Seit dem ersten Beitrag hier hat sich einiges an meinem Blog getan. Nicht nur neue Beiträge, sondern auch am Design habe ich eine ganze Weile gewerkelt.

Meinen Dank gilt vor allem jottlieb,Olafb und marX hier vom Forum die mir bei den Fehlerkorrekturen geholfen haben.

Aber wirklich brandneu: die Domain !

Meinen Blog erreicht ihr jetzt unter http://liebesgefuehle.net

Die alte Domain ist nach wie vor gültig, weil der Blog ja nicht den Server gewechselt hat. So braucht keiner der Leser weder ihre Bookmarks noch ihre RSS Reader neu einzurichten.

Diesmal wie damals: was haltet ihr davon? Also euer Gesamteindruck - besser? schlechter?

Ein Problem habe ich noch - entweder liegt es an mir oder es ist tatsächlich so, dass nach dem Einrichten der neuen Domain der Blog nicht richtig zwischengespeichert wird auf dem Browser.

Hab ihr da eine Idee wie man es wieder hinbiegen kann?

Für jedes Feedback bedanke ich mich schon mal hier im Voraus.

Vielen Dank !

P.S.: S.i.T > Wenn du - oder jemand anders hier im Forum einen Header Vorschlag hat - sprich: gutes Bild parat hat - teilt mir den ruhig mit.

Geändert von Keiran (17.09.2007 um 19:55 Uhr).
Alt 17.09.2007, 22:26   #6 (permalink)
PostRank: 2

Also mir gefällt die Seite. Schade aber, dass man nicht kommentieren kann, oder soll. Und von wegen der Gefühle und weiblichkeit... Naja, wie S.i.T. schon sagte, es ist keine "weibliche" Tugend mehr, romantisch zu sein. Auch ich kenne männliche "Dichter" die einen Sinn für tolle Worte haben. Aber egal. Mir gefällts.
Und wegen dem Header-Bild: Photocase - Prettying up the world. und pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos Dort bin ich bisher bei all meinen Projekten fündig geworden.

Gruß aus dem Norden

Thomas
Alt 17.09.2007, 23:36   #7 (permalink)

Zitat:
P.S.: S.i.T > Wenn du - oder jemand anders hier im Forum einen Header Vorschlag hat - sprich: gutes Bild parat hat - teilt mir den ruhig mit
Das mußt mit dir ausmachen, eine Entwicklung deiner selbst. So wie du deine Gedichte niederschreibst, nicht von woanders beziehst, so erzählt dann der header auch zu den Gedichten etwas über dich.

Laß dir Zeit und fange einfach an. Laß dich inspirieren von reisen in die moderne, in die antike, in die Romatik. Manchmal muß man sich erst selbst endecken um ein Bild zu reichen, in dem die Seele wie in einem Gedicht von dir etwas erzählt.

Anfangen, bedeutet etwas zu nehmen und dann zu verändern. H.R. Giger hat z.b. ein blösdes Müllauto als Aufhänger zu seinen Aliens gehabt - mit Zwischenstation. Und da gibt es auch schöne romantische Ecken, allesrdings mit beklemmenden Touch.

Der Header ist deine Pforte, der erzählt eine ganze Menge über das, was folgt. Ein Unikat, nicht im strengen Sinn ausgelegt, wirst nie ein zweites Mal finden - mal die Kopierer außen vorgelassen. Und jedes Poesiealbum unserer Mädels war anders.

Und keine Angst vor so etwas, das schaffst schon, bin ich überzeugt davon.
Alt 18.09.2007, 00:52   #8 (permalink)
PostRank: 10

Uups, so ist das mit den Aushängeschildern
Dort das rosa, hier ein Hündchen, ich dachte du wärst ein 14jähriges Mädchen das gelegentlich den Hund vom Nachbarn ausführen darf

Aber wie schon mehrfach hier betont, das ist ja sehr persönlich, auch vom Thema, also das muss dir gefallen und gut.
Alt 18.09.2007, 23:05   #9 (permalink)

Benutzerbild von Keiran

Zitat:
Zitat von Olafb Beitrag anzeigen
Uups, so ist das mit den Aushängeschildern
Dort das rosa, hier ein Hündchen, ich dachte du wärst ein 14jähriges Mädchen das gelegentlich den Hund vom Nachbarn ausführen darf
LOL!
Echt herrlich...

Ich denke ich bleibe vorerst bei dem Bild - weil es auch dazu einigermaßen gut passt, und ich will ungern neue Leser verschrecken, vor dem was meine Texte eigentlich mit sich bringen.

Ist ja leider nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen...

Das nächstbeste Bild was mir in den Sinn kam war ein Wallpaper über Trinity Blood mit dem Titel Broken Wings.

Für was eigenes fehlen mir leider einfach die Fähigkeiten.

Geändert von Keiran (18.09.2007 um 23:07 Uhr). Grund: Smilie vergessen :D
Alt 07.01.2008, 19:59   #10 (permalink)

Benutzerbild von Keiran

Guten Abend Allerseits!

Würde gerne wieder Mal aktuellen Feedback für meinen Blog einholen.

Der Link wie gehabt: http://liebesgefuehle.net

Insbesondere geht es mir noch nach wie vor um das so genannte "Bug-Busting" - spricht: die Fehlersuche.

Ich meine bereits auf fast alles geachtet zu haben, aber es ist gut möglich dass ich paar grobe Fehler schlicht und einfach übersehen habe.

Hättet ihr weitere bzw. neue Tipps für mich, was ich denn ändern könnte?

Was findet ihr gut? Was findet ihr schlecht? Lasset es mich wissen.

In jedem Fall, danke ich euch schonmal, dass ihr hier reingeschaut habt.

Habt übrigens den Grund gefunden, weshalb Google Fehlermeldungen ausgibt bzw. der Suchanfragen. Schuld waren die Überreste der alten Domains hier im Forum und an anderen online-Pinwänden.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht