Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 21:36   #11 (permalink)
Daniel Chan
PostRank: 2

Benutzerbild von Daniel Chan

Hallo Leute, heute war ich den ganzen Tag am werkeln und es hat sich gelohnt: Version 2 meiner Internetseite ist online! Alles wurde komplett umgekrempelt und ist nun bereit sich mit Beiträgen nur so zu füllen.

Falls ihr einen Fehler findet oder etwas besser machen würdet, würde ich mich über euren Feedback freuen.

veloo.de v2.1

Viele Grüße
Daniel
Daniel Chan ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 05.04.2008, 14:03   #12 (permalink)
Daniel Chan

Soo, da die Seite einige Zeit offline war hier nun die tolle Nachricht: Sie ist wieder online und wird so gut wie nie zuvor! Ich saß nun stundenlang am PC und hab das Design überarbeitet und hab auch schon ein Plan wie ich das ganze mit den Kategorien mache.

Und zwar folgendermaßen:

Es gibt die Navigation oben. Von dort sind alle wichtigen Hauptseiten erreichbar. Die Seiten Impressum, der Newsletter und die Kontaktseite sind in der Sidebar untergebracht.

Es gibt folgende Hauptkategorien: Neuigkeiten, Meine Reisen, Ausrüstung und Tipps & Tricks, bei denen alle neue Artikel wie gewohnt auf der Hauptseite erscheinen, wo man natürlich auch blättern kann. So erreicht man praktisch alle Artikel (außer die Seiten).

Die "Neuigkeiten" sind in der Sidebar erreichbar. Dort kann man sowohl die Kategorie direkt anklicken als auch die letzten neuen Artikel sehen.

"Meine Reisen" sind sowohl in der Navigation oben als auch in der Sidebar erreichbar. Hier gelangt man zur Übersicht oder direkt zur jeweiligen Reisekategorie.

EDIT: Die Seite "Ausrüstung" ist oben in der Navigation erreichbar und listet dann alle Artikel der Kategorie Ausrüstung auf.

Die "Tipps und Tricks" sind ebenfalls oben in der Navigation erreichbar. Dort sind gleichfalls alle Artikel aufgelistet und können direkt aufgerufen werden.

Je nach Laune, kann man die Kategorien "Ausrüstung" und "Tipps & Tricks" durchblättern oder zu den Artikeln direkt gelangen. Wenn es mit der Zeit mehr Artikel werden, könnte man die Kategorien noch Mal einteilen oder Tags benutzen.

Die Galerie wird auch eine größere Seite. Die hab ich mir so vorgestellt, dass diese auch Kategorien hat und dann in der Hauptnavigation oben erreichbar sein wird. In der Sidebar werde ich dann noch ein Zufallsbild aus der Galerie anzeigen lassen. Ich weiß nur noch nicht welche ich nehmen soll. Wichtig sind mir die Kategorien, dass man Beschreibungen zu den Bildern hinterlassen kann und dass diese kommentiert, bewertet und verlinkt werden können. Welche könntet ihr mir empfehlen?

Soweit erst Mal. Feedback und Kommentare sind erwünscht.

Gruß
Daniel

Geändert von Daniel Chan (06.04.2008 um 16:18 Uhr).
Daniel Chan ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 11.04.2008, 19:37   #13 (permalink)
sanne-in-australia
PostRank: 0

Hallo,

ich hab jetzt nur ganz kurz geschaut. Aber kann es sein, dass die Seiten "Ausrüstung" und "Tipps & Tricks" ins Leere führen? Ich benutze Firefox, und bei den beiden Links tut sich da gar nichts.

Viele Grüße
sanne-in-australia ist offline  
Alt 13.04.2008, 13:05   #14 (permalink)
Daniel Chan

Hi,
das kommt davon wenn man nur ganz kurz reinschaut. Unter Neuigkeiten steht nämlich, dass die Fotogalerie, die Tipps & Tricks und Ausrüstung noch nicht online sind.

Grüße
Daniel Chan ist offline  
Alt 18.05.2008, 22:02   #15 (permalink)
Daniel Chan

Inzwischen hat sich noch einiges geändert. Über Verbesserungsvorschläge zum Style oder der Navigation etc bin ich dankbar.
Daniel Chan ist offline  
Alt 19.05.2008, 13:36   #16 (permalink)
Frankinho

Die Stücke Gras oben und unten sind ein übler Stilbruch.

Das Ocker - oder was das da für eine Farbe sein soll - törnt mich total ab, die vielleicht lesenwerten Artikel überhaupt erst anzuklicken. Der Farbton zwingt einen regelrecht in die Depression ...

Kann es eine "unfreundlichere" Farbe geben???

Auch kann ich persönlich mit einer Navigation OBERHALB des Headerbildes generell wenig anfangen.

Aber prinzipiell gefällt mir sonst die gewisse Übersichtlichkeit der Seite.

Geändert von Frankinho (19.05.2008 um 13:41 Uhr).
Frankinho ist offline  
Alt 02.06.2008, 17:39   #17 (permalink)
Daniel Chan

Zitat:
Zitat von Frankinho Beitrag anzeigen
Die Stücke Gras oben und unten sind ein übler Stilbruch.

Das Ocker - oder was das da für eine Farbe sein soll - törnt mich total ab, die vielleicht lesenwerten Artikel überhaupt erst anzuklicken. Der Farbton zwingt einen regelrecht in die Depression ...

Kann es eine "unfreundlichere" Farbe geben???
Das ist Geschmackssache.

Zitat:
Auch kann ich persönlich mit einer Navigation OBERHALB des Headerbildes generell wenig anfangen.
Ich schon.

Zitat:
Aber prinzipiell gefällt mir sonst die gewisse Übersichtlichkeit der Seite.
Danke.
Daniel Chan ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht