Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 14:48   #11 (permalink)
PostRank: 5

Zitat:
Wer Wurst A kauft, nur weil die heute im Angebot ist, er aber eigentlich Wurst B wollte, der hat sich in meinen Augen durch Marketingdepperei entmündigen lassen. Ich kaufe Wurst B - auch wenn die nicht im Angebot ist. Weil ich WURST B wollte und nicht, was Marketing versucht mir "nahezubringen", um das mal ganz harmlos auszudrücken.
Das sehe ich absolut genauso. Ich würde auch nichts kaufen nur weil es im Angebot ist. Allerdings sehe ich hier einen Unterschied zu etwas was ich sowieso kaufen wollte und die Möglichkeit finde einige Euros zu sparen.

Zitat:
Aber dass mir schnell vorgeworfen wird, ich würde gut verdienen und hätte keine Erziehung genossen, das kenne ich. Vor allem von Gutscheinsammlern. Bin ich also gewohnt.
Ähemm. Ja, netter kleiner Seitenhieb. Lass ich dir mal durchgehen, wenigstens nicht mehr so unfreundlich wie vorher.

Aber jetzt mal völlig abgesehen von allem Gutscheinhassen, Marketing, Lockerei und was da sonst noch so herumstromert - du kannst wirklich und wahrhaftig nichts daran finden zu sparen? Du würdest echt lieber 10 Euro mehr zahlen, als einen Gutschein zu benutzen? Das finde ich wirklich faszinierend. Wieso? Nur aus Frack, also weil dus halt nicht magst? Erstaunlich.

Als clever würde ich micht nicht bezeichnen nur weil ich auf Gutscheinblogs gehe, ich habe halt Glück wenn ich was finde und fertig. Und entmündigen lasse ich mich von niemandem. Denn ich kaufe nur was ich eh haben wollte, und nicht wofür ich Gutscheine finde.

Wenn wir und also drauf einigen könnten dass weder du noch ich bescheuert sind, dann bin ich damit einverstanden... wobei ich die Tatsache dass du aus Prinzip lieber 10 Euro mehr zahlst immer noch faszinierend finde. Ich meine 10 Euro? Davon kann ich zwei Tage leben. Mit Tiefkühlpizza und MCDonalds.
Alt 21.11.2007, 15:01   #12 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Herr Nack

Jo dit is kein einfaches Thema und ich bin im Moment kopfmäßig nicht in der Lage, das befriedigend auszudiskutieren.

Aber, wie gesagt: Ich verachte Gutscheine, ich klicke nicht drauf oder geh wo hin, nur weils da was zu gewinnen gibt und Anpreisungen von Sonderangeboten mag ich nicht. Weniger aus Prinzip als mehr aus Vernunft.

Meinem Verständnis von Vernunft.
Herr Nack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 15:49   #13 (permalink)

Zu schade, wo ich so gern diskutier. Aber ist okay, jedem seine Meinung. Falls du doch mal Lust bekommst es auszudiskutieren meld dich
Alt 21.11.2007, 18:11   #14 (permalink)
PostRank: 7

Was macht man denn , wenn man schon zwei hat? die vom ADAC haben das heute auch nicht begriffen, will kein Auto, hab schon drei da rumstehen, ne Garage brauche ich, aber eine mit klickklack-Tor.

Wii ist hier im Hause genug vorhanden, Seelenverküfer und Leuteschinder müssen schon was anderes auffahren. Nein, iPhone auch nicht, aber bei der DVD "Stahlsynfonie" DolbySurround - FullLengh, da jomm ich noch mal, vielleicht klick ich auch dann, gucken

Lockangebote... ich hab gar nix zum anlocken
S.i.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 18:24   #15 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von Nobbi

Titel hier:
Zitat:
Mein Blog - Wii gewinnen
Hat mit klassischer Vorstellung der eigenen Seite, so wie das so viele hier richtiger Weise tun, für meine Begriffe nix zu tun.

Wird der Blog jetzt - um es mal überspitzt zu formulieren - bei jedem neuen Gewinnspiel mittels neu gestalteter Thread-Überschrift immer wieder neu beworben.... äh ... vorgestellt?

Rein spekulativ natürlich, meine Frage. Und soll dem Macher bitte auch nicht zu Nahe treten. Aber genau diesen (kommerziellen) Werbeeindruck habe ich.
Alt 21.11.2007, 19:21   #16 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Ich finde den Beitrag hier auch sehr grenzwertig...naja, hab erstmal den Titel etwas unattraktiver gemacht
Alt 21.11.2007, 19:30   #17 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von Nobbi

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Ich finde den Beitrag hier auch sehr grenzwertig...naja, hab erstmal den Titel etwas unattraktiver gemacht
(hier fehlt ein "Daumen-Hoch-Smily")
Alt 21.11.2007, 19:31   #18 (permalink)

Drei Autos? Mensch Sit, da könntste aber ruhig mal eins abgeben
Alt 22.11.2007, 09:28   #19 (permalink)
PostRank: 0

naja, so richtig bewertet wird ja leider nicht. ist ja mehr zur grundsatzdiskussion geworden.

es ist ja jedem selbst überlassen, ob er gutscheine nutzt oder nicht. natürlich verfolgen die anbieter damit ein interesse und das ist in meinen augen vollkommen legitim. es ist ja auch eine art von werbung.
Alt 22.11.2007, 09:51   #20 (permalink)
PostRank: 7

Zitat:
naja, so richtig bewertet wird ja leider nicht. ist ja mehr zur grundsatzdiskussion geworden
Naja, bei diesen großen Buchstaben, den klitzekleinen "anhang" sich zum Blog zu äußern, braucht es keinen Hauptschulabschluß um zu wissen, was da Priorität hat, was schnurzegal ist. Die "Bewertung" bzw. Floskel, die sich ganz hinten tummelt, dient einzig dazu, nicht im Werbemülleimer des Forums zu landen. Fällt sogar mir auf, und ich habe keinen Hauptschulabschöuß - will was heißen.
S.i.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht