| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 02.09.2007
| Play-a-3 Beta Wir haben sehr lange am Blog und am Forum gearbeitet. Wir haben vieles geändert und bedanken uns auch für die Hilfe im WordPress Forum Deutschland. Beim Theme sollten wir vorher sagen das es nur zum übergang da ist (bis unser eigenes fertig ist). Ich freue mich auf euer Feedback und vielleicht auch auf ein paar neue Mitglieder. Hier der Link. Play-a-3 BETA |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 03.01.2007 Ort: Hamburg
| Glücklicherweise sind Privatpersonen mit ihren ausschließlich privat genutzten Websites ja von einer Impressums-Pflicht entbunden, sofern ich mich recht entsinne.
__________________ Liebesgefühle - Tagebuch über eine unerwiderte Liebe |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Deine Website ist de facto online und kann von allen eingesehen werden - du hast die Pflichten und Regeln des WWW zu achten die diese lustigen Namen wie Telekom.-Gesetz usw. haben. Heißt: Impressum etc. solltest du dann wirklich schon haben. Spätestens wenn es gewerblich wird (z.B. durch Werbeeinblendungen). Dein Forum z.B. dürftest du auch niemals online bringen ohne die vorinstallierten Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärungen. SuMu und ich meines es nur gut, wenn wir dich vor Anwälten warnen, die ihren Lebensunterhalt gern mit Abmahnungen an unerfahrene Internetnutzer finanzieren. Aber zurück zu deinem Feedback: im Moment ist noch nicht erkenntlich was aus deinem Blog wird. Wie ein Bambussamen. Mach etwas erst draus, oder gib zumindest schonmal den Rahmen an in welche Richtung es gehen soll. Erst dann, könnte ich dir Tipps oder eine ordentliche Meinung dazu geben. Meine Meinung zu nichts interessiert nicht.
__________________ Liebesgefühle - Tagebuch über eine unerwiderte Liebe | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 02.09.2007
| OK ich richte ein Impressum ein. Doch das mit den Nutzungsbedingungen hab ich ja . Muss man erst auf Registrieren klicken. Das mit dem Datenschutzbedingungen kommt dann heute noch. Die Werbung kommt von dem Free-Server Nun ja der Blog hatte eigentlich das Thema "Sony PlayStation 3" genauso wie mein alter blog(2500 Besucher). Nunja dann solltet ihr einfach morgen vorbeischauen |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Und... da war Werbung? Nichts bemerkt - dank sei AdBlockPlus
__________________ Liebesgefühle - Tagebuch über eine unerwiderte Liebe | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| Zitat:
die pflichten und regeln des www erstellt sich die community immer noch selbst. das sonstige vollblut************** sich immer in alles reinhängen müssen, von dem sie auch nicht den hauch einer ahnung haben und dann noch nicht mals auf das höhren was ihnen die "experten" dazu sagen (was zumindest teilweise auf sinn, verstand und realitätsnähe schliessen lässt bzw. liesse), k*tzt mich sowieso an. gesetzlich oktruierte regelungen, derren einhaltung ohnehin so gut wie nicht kontrollierbar ist, mit den "pflichten und regeln des www" vergleichen zu wollen, bringt mich "leicht" auf die palme. vG und jetzt genug OT Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gut - hab mich wohl falsch ausgedrückt. Besser wäre "die sog. vom deutschen Gesetz..." Bin da mit vielem auch nicht einverstanden aber die Bedrohung durch (lustige) Anwälte ist wirklich da. Man könnte sagen, nur die profitieren wirklich davon, während Opfer von Betrügerwebseiten geringweise in Zukunft einen Tick mehr Sicherheit erfahren durch die Gesetze. Jedoch wieder regional abhängig... In welche Def. "Impressum" nun fällt ist für mich durch Arno unklar geworden - aber bez. der immer interessanteren Gesetze haben wir ja wahrlich genug Threads im anderen Forumbereich.
__________________ Liebesgefühle - Tagebuch über eine unerwiderte Liebe |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| Zitat:
impressum: wer keinem (mehr oder minder) bekannten anwalt (oder sollte man abm**nve***n sagen?) eine angrifffläche bieten will, sollte eines haben! jeder wird irgendwo in irgendeinem seiner posts irgendwann einmal irgendeinen markennamen erwähnen. vielleicht lobt er diese marke auch noch dazu, was man schon als kaufempfehlung auslegen könnte. auch wenn es sich ansonsten um eine private website handeln mag, könnte doch der ein oder andere RA daraus (vorsätzlich?) falsche schlüsse ziehen wollen..... bei unserer rechtslage gehe ich für mich persönlich nach der devise: keine angriffsfläche bieten und schon aus vorsichtszwecken ein impressum (und welcher sachen es nach deutschen (gründlichkeits-)recht sonst noch bedarf) geschaltet.... vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |