Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 01:06   #1 (permalink)
kruisko
PostRank: 2

neue seite 17 Hippies

17 Hippies.de

Es hat lange gedauert und ist bestimmt noch nicht optimal (und ein paar IE-bugs sind auch noch drin), aber unsere neue seite ist jetzt online...
vorher eine seite mit frames und dreamweaver-wysiwyg-code, habe ich - ohne zu wissen, worauf ich mich da einlasse - daraus eine wordpress-seite gemacht.

habe quasi mit ausschließlich rudimentären html-kenntnissen eine php- und sql-seite gemacht und es gibt bestimmt noch jede menge verbesserungen und ich bin dankbar für jeden hinweis.

und an alle, die mir geholfen haben (und sicher noch das eine oder andere mal auf fragen von mir stoßen werden), als da wären Monika und venus und mastermind und jottlieb und angie (!) und wie sie alle heißen:
1000 dank, ohne euch wär dat nix geworden.
kruisko ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 03.01.2008, 11:28   #2 (permalink)
Tartanrocker
PostRank: 3

hui die 17hippies, welch ehre

ein bug ist mir aufgefallen: auf einigen seiten (genauer: gästebuch, kontakt, extras, impressum, presse login, musik) rutscht das newsletter-input hoch über die grafik 'newsletter abonnieren'. und das im firefox :P

sonst find ich von der usability her, dass man schon die ganze seitenhöhe ausnutzen kann ... ich hab nen 17zöller und ihr nutzt nur ~ein drittel davon . naja, geschmacksache.

im header das flashelement mit den alben ... könntet ihr den durchlauf stoppen, wenn die maus wo anderst ist? sonst ist die seite so unruhig.

viel erfolg im neuen jahr

Geändert von Tartanrocker (03.01.2008 um 11:32 Uhr).
Tartanrocker ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 03.01.2008, 12:02   #3 (permalink)
kruisko
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von Tartanrocker Beitrag anzeigen
ein bug ist mir aufgefallen: auf einigen seiten (genauer: gästebuch, kontakt, extras, impressum, presse login, musik) rutscht das newsletter-input hoch über die grafik 'newsletter abonnieren'. und das im firefox :P
Ja, hab mit dem Teil noch etwas Probleme. Ist aber durch deinen Hinweis zumindest eingegrenzt auf die Seiten ohne Sidebar.
Zitat:
sonst find ich von der usability her, dass man schon die ganze seitenhöhe ausnutzen kann ... ich hab nen 17zöller und ihr nutzt nur ~ein drittel davon . naja, geschmacksache.
Ja, wie du sagst, Geschmacksache
Mal sehen, ob ichs noch ändere und dynamisch in der Höhe gestallte. Dann muß ich allerdings mit dem Hintergrund trixen, das geht nämlich bis in den footer-Bereich...
Zitat:
im header das flashelement mit den alben ... könntet ihr den durchlauf stoppen, wenn die maus wo anderst ist? sonst ist die seite so unruhig.
Ja, da hast du recht. Uns fehlt jedoch noch der richtige Flash- und ActionScript-Crack, der das mal eben ändert.
In den MP3-Playern der einzelnen CD-Seiten müssen auch noch Button rein, die nen Link zu dem Songtext enthalten. Muß irgendwie über Variablen und php programmiert werden, da nicht jeder Song nen Text hat... Und da leg ich mir leider momentan noch die Karten...

Danke für die Hinweise,
Grüße von kru:sko
kruisko ist offline  
Alt 03.01.2008, 22:51   #4 (permalink)
frankie
PostRank: 6

Benutzerbild von frankie

Die Grafik der Seite gefällt mir recht gut, frisch und mal was anderes, lädt auch alles recht schnell...
Die vertikale Begrenzung finde ich auch unnötig, ist auch schlecht zu benutzen...
die hintergrundgrafik lässt sich zerschneiden und in d in die jeweiligen divs einbinden, jeder div kann eine haben, und im content muss sie dann halt höher sein...
und schon fällt der blöde iframe weg...
es macht eh kaum sinn,seiten so vertikal zu begrenzen, es sei denn in 1-2 max-seitenhöhen scrolllänge, erst recht im zeitalter von mobilem internet, da sollten die elemente nur gescheit umbrechen, aber gut,das wär ein extra thema
Alt 03.01.2008, 23:31   #5 (permalink)
Tartanrocker
PostRank: 3

hab grad nochmal reingeguckt ... etwas ist mir noch aufgefallen; die hover-grafik bei live 'chronik aller konzerte' (und vermutlich alle weiteren hovergrafiken, falls da welche sind) wird erst beim überfahren geladen - das soll sie ja auch. allerdings reicht auch mein dsl nicht um ein kurzzeitiges verschwinden der grafik zu verhindern, ein preload könnte abhilfe verschaffen. d.h. alle hover grafiken in eine box stecken und diese via visibility: hidden verstecken. damit werden die grafiken gecacht aber nicht gezeigt, der hovereffekt ist übergangslos. und die seite würde wirklich durch dynamische höhe an wert gewinnen mit den grafiken das ist nicht schwer, entweder mit repeat, oder eine überlange grafik erstellen.

absolute geschmacksache, aber was ich machen würde, wäre eine andere abtrennung der menüpunkte. die striche wirken nicht sonderlich elegant und trennen optisch nicht gut. ich bevorzuge leere abstände, EINEN strich oder •punkte.

grüße
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht