Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 20:46   #1 (permalink)
Merz Manuel
PostRank: 3

Benutzerbild von Merz Manuel

Eigene Firmenseite mit WP als CMS

Grüezi

So nach langem Arbeiten und diversen hartnäckigen Nachfragen hier im Forum ist es vollbracht. Hie und da wohl noch einige Stylefehler aber im grossen und ganzen arbeitet die Seite jetzt als solides CMS (WordPress sei Dank :huld)

Die ganzen Texte sind dynamisch und werden via ACP geschrieben und editiert. Dies war eine Anforderung von mir persönlich an WP und es funktioniert wie Hansanton Fast nix hardcodiertes ausser den Referenzen auf der Startseite. Alles andere ist mit Kategorien und wp_query_posts gelöst was das WP mir persönlich unheimlich sympathisch gemacht hat

Noch zu erledigen:
• 404-Seite einrichten
• Noch mehr Bugs suchen

Würd mich evtl. über einiges Feedback freuen (darf ruhig auch kritisch ausfallen)...

Manuel
Merz Manuel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 04.01.2008, 22:47   #2 (permalink)
Ammaletu
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Erstmal großes Lob: Sowohl HTML als auch CSS validieren! Das hatte ich in diesem Subforum ja schon länger nicht mehr.

Was mir sonst so auffällt: Wenn man mit der Maus über "Aktuelle News", "In Arbeit" und "Networking" fährt, blendet der FF wahlweise die Scrollbar ein und wieder aus. Das ist ein noch komischerer Effekt als wenn das nur beim Seitenwechsel auftritt. Siehe dazu:
Sprünge beim Umschalten

Von der Firmenseite: "Wir legen sehr viel Wert auf Browserkompatibiliät und halten uns deshalb an die Webstandarts des W3C." --> Hier fehlt noch die Kompatibilität mit Rechtschreib-Standards.

Kontaktformular: Ist das gegen Spamversand gesichert? Insbesondere ist sichergestellt, dass damit kein Spam an beliebige Empfänger verschickt werden kann? Den Farbverlauf in den Eingabefeldern finde ich persönlich nicht so schön, eher etwas verwirrend.

Hm, ja, ansonsten muss ich sagen sieht das wirklich gut aus.
Alt 04.01.2008, 23:06   #3 (permalink)
Merz Manuel

Zitat:
Zitat von Ammaletu Beitrag anzeigen
Erstmal großes Lob: Sowohl HTML als auch CSS validieren! Das hatte ich in diesem Subforum ja schon länger nicht mehr.

Was mir sonst so auffällt: Wenn man mit der Maus über "Aktuelle News", "In Arbeit" und "Networking" fährt, blendet der FF wahlweise die Scrollbar ein und wieder aus. Das ist ein noch komischerer Effekt als wenn das nur beim Seitenwechsel auftritt. Siehe dazu:
Sprünge beim Umschalten

Von der Firmenseite: "Wir legen sehr viel Wert auf Browserkompatibiliät und halten uns deshalb an die Webstandarts des W3C." --> Hier fehlt noch die Kompatibilität mit Rechtschreib-Standards.

Kontaktformular: Ist das gegen Spamversand gesichert? Insbesondere ist sichergestellt, dass damit kein Spam an beliebige Empfänger verschickt werden kann? Den Farbverlauf in den Eingabefeldern finde ich persönlich nicht so schön, eher etwas verwirrend.

Hm, ja, ansonsten muss ich sagen sieht das wirklich gut aus.
Danke erstmal fürs Lob

Das Problem mit der Scrollbar bei den Tabs hab ich leider nicht. Wie sieht das denn bei dir aus? Je nach Grösse des Inhaltest wird der Scrollbalken länger oder kürzer, mehr kann ich aber dazu nicht finden

Oh die beiden Fehler hab ich eben ausgebessert, vielen Dank. Meine Augen waren wohl zu müde zum lesen

Das Formular wurde von meinem Programmierer erweitert. Es basiert auf einem englischen Spamsicheren WP Plugin. Von daher sollte das eigentlich hinhauen. Kenn leider keine Wege sowas zu testen, also so wie Spammer an die Sache gehen würden...
Merz Manuel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 05.01.2008, 00:35   #4 (permalink)
Ammaletu
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Zitat:
Das Problem mit der Scrollbar bei den Tabs hab ich leider nicht. Wie sieht das denn bei dir aus? Je nach Grösse des Inhaltest wird der Scrollbalken länger oder kürzer, mehr kann ich aber dazu nicht finden
Also im Firefox (Windows) ist es eigentlich immer so, dass die vertikale Scrollbar nur eingeblendet wird, wenn sie auch nötig ist. Der IE zeigt sie ja im Unterschied dazu immer an. Der Inhalt in "Networking" ist so kurz, dass bei meinem Monitor keine Scrollbar nötig ist. Sie wird also ausgeblendet und die ganze Seite rutscht, da sie zentriert ist, ein paar Pixel nach rechts. Verlässt man den Networking-Bereich wieder, ruckt die Seite wieder nach links. Das ist schon dann irritierend, wenn es nur bei Seitenwechseln passiert (zwischen Seiten mit viel und mit wenig Content), aber so erst recht.
Alt 05.01.2008, 13:38   #5 (permalink)
Merz Manuel

Aha, jetzt versteh ich was du meinst. Ich habe drum einige Toolbars im FF und darum die Scrolleiste immer angezeigt bekommen. Werde mich darum kümmern, vielen Dank
Merz Manuel ist offline  
Alt 06.01.2008, 16:21   #6 (permalink)
ben
PostRank: 5

klar. schön. hübsch.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht