Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 22:55   #1 (permalink)
marcoleo
PostRank: 1

Blogprangr - Mundpropaganda 2.0

Hallo Leute

Habe heute ein neues Projekt gestartet, nennt sich Blogprangr.de und ist eine Art virtueller Pranger an dem ihr, also Webseiten Besitzer, euer Projekt vorstellen könnt.

Natürlich könnt ihr euer Projekt auch bei den großen Blog-Marketing-Netzwerken in ganz schön teuren Kampagnen bewerben lassen, aber eine Rezension über eurer Projekt ab 9,90 Euro ist da wohl eher nicht zu ergattern.

Virales Marketing ist die Macht der Blogosphäre, soviel steht fest. Also wenn ihr Lust habt und euch meine subjektiven Meinung zu eurem Projekt leisten könnt, dann schaut vorbei und macht mit.

Bevor ich lange Zeit am Projekt rumwirbel, bin ich eher nach dem System so schnell wie irgend möglich.. online gegangen, deshalb bin ich GERNE bereit auf Verbesserungsvorschläge einzugehen.

Die ersten 4 Beitrage sind auch schon online und alle Käufer waren zufrieden, so dass ich mir auf lange Sicht vorstellen könnte, dass es klappt!

Ihr habt das Wort
marcoleo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 07.05.2008, 19:05   #2 (permalink)
platin
PostRank: 0

Warum sollte man für 9,90 in deinem Blog als Werbung erwähnt werden, wenn man Links an allen Ecken und Enden kostenlos bekommt?

Ich mag lieber ehrliche und freiwillige Meinungen, als Meinungen die ich mir kaufen muß.

Geändert von platin (07.05.2008 um 19:09 Uhr).
platin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 08.05.2008, 06:45   #3 (permalink)
SuMu
PostRank: 10

da stimme ich meinem Vorschreiber zu!
Alt 08.05.2008, 08:13   #4 (permalink)
S51
PostRank: 3

also eigentlich finde ich deine Idee wirklich gut, aber 9,90€ zu bezahlen für einen Blog, der noch nicht bekannt ist....find ich ein bisschen happig!
Die Domain ist auch noch nicht sonderlich stark und Backlinks von der stärke bekommt man überall umsonst!
an deiner stelle würde ich das projekt erstmal reifen lassen, kostenlos deinen Service anbieten und wenn du dann erfolg hast, dann kannst das immernoch kostenpflichtig machen!
Ansonsten viel Glück dabei!

mfg
S51
Alt 08.05.2008, 16:44   #5 (permalink)
marcoleo

Ihr habt schon Recht in dem was ihr sagt, aber alles hat seine Vor- und Nachteile wie so vieles im Leben denke ich.

Der Blog ist unbekannt, richtig. Aber ich arbeite dran uns seh' es als langfristiges Projekt, weswegen es auch definitiv schon mal 1 Jahr Online-Garantie gibt.

Dazu kommt, dass Content-Backlinks viel gewichtiger sind als normale Backlinks, zumindest liest sich das so im Netz - falls das einer konkret widerlegen kann, dann hab ich nichts gesagt (:

Ich hab die Beiträge vorher bei eBay versteigert und da kamen Beträge von 1-15 Euro zustande. Leider wurde oft erwähnt, dass die Abwicklung über eBay nicht im Sinne der Käufer ist, weshalb ich es seit gestern erst umgestellt habe auf Festpreise.

Euren Rat, das Projekt erstmal kostenfrei durchzusetzen, komme ich so oder so nach, weil ich nichts davon habe, wenn sich niemand meldet und eine Rezension möchte. Deshalb werden - je nach dem - auch weitere kostenlose Beiträge hinzukommen.

9,90€ ist auf den ersten Blick vielleicht teuer, auf den zweiten im Vergleich zu renommierten Blog Marketing Plattformen aber günstig, denn dort fängt so eine Rezension bei weitaus höheren Beträgen ihre Käufer!

Stellt bloß weiter fragen, das hilft einem sehr, weil man selbst nur zu oft den Blick für sein eigenes Projekt verliert. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Design zum Beispiel wurde des öfteren bemängelt, vor allem weil das Logo "geklaut" ist. Da bin ich bereits auf der Suche nach jemanden, der mir ein eigenes kreiert. Läuft also.

Gruß
Marco
marcoleo ist offline  
Alt 09.05.2008, 17:04   #6 (permalink)
Frankinho
PostRank: 2

Ich habe das Wort? Ok, dann mal ganz kurz zusammengefasst:

Einfach lächerlich.

Schon der Hautgout der Begrifflichkeit "etwas an den Pranger" stellen wurde hier nicht verstanden.

Bekomme ich jetzt 19,90 Euro für diese grundsätzliche Beratungsdienstleistung?

Im Netz gibt es wirklich allerlei Absonderliches ...
Frankinho ist offline  
Alt 12.05.2008, 19:51   #7 (permalink)
ausgefallenesachen

Ich finde die Idee an sich schon gut, aber sie sollte nichts kosten! es gibt mehrere blogs auf denen man gratis werbung machen kann und die bekannter sind! schau mal auf Backlink-Blog - Kostenlose PR für Ihre Homepage! oder BlogVZ.info - Werbung für dein Projekt

lg ausgefallenesachen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht