Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 15:26   #1 (permalink)
Kimbolo
PostRank: 1

Benutzerbild von Kimbolo

Vorschläge

Ich habe mein Blog schon vor etwas längerer Zeit neu aufgesetzt. Nun hatte ich gestern ein Crash meiner Datenbank und muss wieder neu anfangen. Daher wollte ich mal wissen, was evt. im Blog fehlt oder verbessert werden könnte.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß
Stefan
Kimbolo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 04.07.2008, 13:29   #2 (permalink)
Ammaletu
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Es fehlt eindeutig ein Backup-Plugin:
| BackUpWordPress | WordPress Designpraxis

Damit kannst Du Dir z.B. regelmäßig einen SQL-Dump auf die Platte schreiben und sogar per Mail zuschicken lassen. Das komplette Backup funktioniert glaube ich noch nicht so ganz, aber da kann man ja auch einfach alle paar Monate mal den wp-content-Ordner vom Server ziehen.

Davon abgesehen kann Dir Dein Hoster normalerweise ein Backup Deiner Datenbank einspielen. Musst Du aber gleich fragen, die heben das nicht ewig auf.
Alt 04.07.2008, 14:52   #3 (permalink)
fressnet

Bacxkup-plugin

... danach hatte ich zufällig gerade gesucht. Lässt sich bei mir offenbar nicht aktivieren:
Warning: require(/mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-includes/class-phpmailer.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-content/plugins/backupwordpress/bkpwp-classes/manage_backups.php on line 1052

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-includes/class-phpmailer.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-content/plugins/backupwordpress/bkpwp-classes/manage_backups.php on line 1052

-----------------------

könnte mit der WP-WVersion zusammenhängen, habe da keinen Durchblick.
www.fressnet.de/blog
Alt 04.07.2008, 17:12   #4 (permalink)
Ammaletu
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Zitat:
/mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-includes/class-phpmailer.php) ... failed to open stream: No such file or directory
Also bei mir gibt es diese Klasse sowohl in WP 2.3.3 als auch 2.5.1. Arbeitest Du etwa mit einem noch älteren WordPress? Falls nicht, ist Deine WordPress-Installation eventuell nicht vollständig/beschädigt oder es ist ein Rechte-Problem. Schau auf jeden Fall mal nach, ob der obige Pfad stimmt und ob sich das File class-phpmailer.php dort befindet.
Alt 04.07.2008, 23:23   #5 (permalink)
fressnet

Zitat:
Zitat von Ammaletu Beitrag anzeigen
Also bei mir gibt es diese Klasse sowohl in WP 2.3.3 als auch 2.5.1. Arbeitest Du etwa mit einem noch älteren WordPress? Falls nicht, ist Deine WordPress-Installation eventuell nicht vollständig/beschädigt oder es ist ein Rechte-Problem. Schau auf jeden Fall mal nach, ob der obige Pfad stimmt und ob sich das File class-phpmailer.php dort befindet.
Richtig, das ist eine Uralt-Version, (wie von Strato vorgegeben ) und bevor ich die aktualisiere, woillte ich das Backup machen, aber die plugins dafür sind für neuere Versionen.

Nach der Aktivierung von dem einen Plugin hatte ich die Fehlermeldung auch beim Aufruf des Blogs, das ließ sich aber durch Löschen per FTP wieder hinbiegen. Jetzt lasse ich mal "Web copier" (Trial) durchlaufen, Hauptsache, ich habe die Seiten schon mal auf der Festplatte.
Von dem aus wäre eine Wiederherstellung allerdings auch verdammt zeitaufwändig.
Alt 05.07.2008, 10:14   #6 (permalink)
bodo1970
PostRank: 0

Was bitte schön hat dieser Thread mit dem Forums-Bereich "Blogshow" zu tun?
bodo1970 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 05.07.2008, 21:37   #7 (permalink)
Kimbolo

Benutzerbild von Kimbolo

@ Ammaletu: Da hast Du völlig recht. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen.
Kimbolo ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht