| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Hamburg
| Vorschläge Ich habe mein Blog schon vor etwas längerer Zeit neu aufgesetzt. Nun hatte ich gestern ein Crash meiner Datenbank und muss wieder neu anfangen. Daher wollte ich mal wissen, was evt. im Blog fehlt oder verbessert werden könnte. Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen. Gruß Stefan
__________________ Shockmotion.de - Internet & Design |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Es fehlt eindeutig ein Backup-Plugin: | BackUpWordPress | WordPress Designpraxis Damit kannst Du Dir z.B. regelmäßig einen SQL-Dump auf die Platte schreiben und sogar per Mail zuschicken lassen. Das komplette Backup funktioniert glaube ich noch nicht so ganz, aber da kann man ja auch einfach alle paar Monate mal den wp-content-Ordner vom Server ziehen. Davon abgesehen kann Dir Dein Hoster normalerweise ein Backup Deiner Datenbank einspielen. Musst Du aber gleich fragen, die heben das nicht ewig auf.
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 06.12.2006 Ort: 65510 Idstein
| Bacxkup-plugin ... danach hatte ich zufällig gerade gesucht. Lässt sich bei mir offenbar nicht aktivieren: Warning: require(/mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-includes/class-phpmailer.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-content/plugins/backupwordpress/bkpwp-classes/manage_backups.php on line 1052 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-includes/class-phpmailer.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-content/plugins/backupwordpress/bkpwp-classes/manage_backups.php on line 1052 ----------------------- könnte mit der WP-WVersion zusammenhängen, habe da keinen Durchblick. www.fressnet.de/blog
__________________ Klaus |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Zitat:
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 06.12.2006 Ort: 65510 Idstein
| Zitat:
Nach der Aktivierung von dem einen Plugin hatte ich die Fehlermeldung auch beim Aufruf des Blogs, das ließ sich aber durch Löschen per FTP wieder hinbiegen. Jetzt lasse ich mal "Web copier" (Trial) durchlaufen, Hauptsache, ich habe die Seiten schon mal auf der Festplatte. Von dem aus wäre eine Wiederherstellung allerdings auch verdammt zeitaufwändig.
__________________ Klaus | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Hamburg
| @ Ammaletu: Da hast Du völlig recht.
__________________ Shockmotion.de - Internet & Design |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |