| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 09.04.2008
| Fotografen-Blog benötigt kritischen Blick Hallo ich bin Fotograf mit Schwerpunkt Panoramafotografie und habe den Blog Panoramafotografie & Virtuelle Touren Blog & Service gestartet, um erstens aktuelle Sachen zu zeigen und zweitens dort alles unterzubringen, was auf meiner Portfolio-Homepage kenen Platz findet. Drittens darf ruhig der eine oder andere potentielle Kunde über den Blog einen Weg zu meiner Portfolio-Homepage finden. Als ich den Blog gestartet habe, hab ich einfach irgendein Template ausgewählt und losgelegt. Schwarz fand ich gut. Als Fotograf bin ich tendenziell ein Freund von recht aufgeräumt wirkenden Seiten. Jetzt läuft das Ding ne Weile und ich hätte gerne mal ein kritisches Feedback für das Design. Hier ein paar kritische Punkte von mir selbst, wo ich aber nicht weiß, ob ich mich da zu hart rannehme, und zu denen ich gerne ein Meinung von weiteren Leuten hätte. -die Farbgebung würde eher zu ner Computerspiel-Seite oder so passen. Ich sollte mir was suchen, was irgendwie mehr Leichtigkeit oder so hat. -Vielleicht passiert das schon, wenn man das tiefschwarz durch was leichteres ersetzt. -Stimmt die Typo? Ist sie zu klein? Gibt es nicht manchmal schönere Typos? -Stehen die Artikel irgendwie zu nah beieinander. Würde die Seite aufgeräumter wirken, wenn noch ein bischen mehr Freiraum zwischen den einzelnen Artikeln wäre? -Das die Schrift über dem Bild oben mit diesem nicht zusammengeht, weiß ich selber, da braucht ihr nix zu schreiben. -Der Text ganz am Anfang mit dem Angebot ist so genau richtig? Ich verdiene mein Geld mit Fotografie und muß das daher auch so rausformulieren, und Leute, die via google bei mri landen, zur richtigen Stelle weiterleiten. Oder wirkt er nicht dominatn genug oder zu abschreckend für Leute, die nur aus privatem Surfspaß auf dem Blog landen? -Insgesamt könnte der Blog mehr Leichtigkeit gebrauchen. Eure Meinungen zu diesen Punkten interessieren mich, weitere Meinungen zum Blog-Design natürlich auch. Ach ja, kann mir wer nen kurzen Tip geben, wie ich mir ne Testwiese schaffe, aufder ich an den Farben und so rumschrauben kann, ohne das dies online zu sehen ist? Und falls wer einen Tip für ein ähnlich aufgebautes, aber doch irgendwie leichteres Template hat, probier ich das gerne mal aus. Gruß Flo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.01.2006
| welche farben passen zusammen: [ws] Color Scheme Generator 2 Du kannst dir einfach eine subdomain einrichten und da noch mal WP installieren, so als Spielwiese oder du machst alles offline. Xampp und WP: WordPress unter XAMPP installieren | blogshop |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| ich bin ein Freund von Foto im Blickfeld und alles andere unten da haben dann größere Fotos Platz und außerdem verhindert man ein Farbenkastl.. die Schrift ist so klein, dass ich arge Probs beim Lesen habe. selbst wenn es ein Blog ist tät ich nichts so benennen wer Aufträge mag, sollte sich nicht mit Spitznamen oder so bennen, noch dazu wo es in der deutschen Sprache kein ´gibt bei Flos, dasist english und in Deutsch sind Flos aber komisch aus die Cursorspielerei tät ich nicht zu einem ernsthaften Fotografen assozieren, sondern zu Kids, uralte Damenkränzchen usw... die auch noch Blinkies haben mehr fällt mir nicht ein, nahm mir Zeit, weil die Fotos gut sind lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Unschön ist die Mischung von Deutsch und Englisch! Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 09.04.2008
| Vielen Dank schon mal bis hierher: @Monika: In einigen Punkten hast Du Recht da muß ich noch mal drüber nachdenken... leider habe überhaupt keine Vostellung, was Du mit Foto im Blickfeld meinst, was mit Fabenkastl und was mit Cursorspielerei meinst, es wäre nett wenn Du mir das noch mal erläuterst: Zitat:
Weitere Kommentare gerne Willkommen. Findet ihr, die Farbgebung paßt zum Blog, oder teilt ihr meine Kritik aus meinem ersten Posting oben? Geändert von pressomat (05.07.2008 um 21:13 Uhr). | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Ich nehme mal, du hast das Deutsche WordPress von hier installiert. Wenn ja, dann musst du direkt in den Dateien des Themes die Zeichenketten ändern. Und zum Datum: WordPress Deutschland FAQ » Wie stelle ich mein Theme auf das deutsche Zeit- und Datumsformat um?
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Cursorspielerei fahre mit der Maus über einen Link, der wird zu einem Kreuz und nicht zur Hand wie sonst überall, zumindest in einem Mozilla Browser zu finden ist dies in der style.css Code: a:hover {
text-decoration: none;
color : #555353;
border: none;
cursor: crosshair; } lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 29.06.2008
| Dein Blog finde ich an sich ganz gut, einfach gehalten , nicht übeladen. Nun zu der negativen Kritik:
P.S. : Passt zwar nicht zum Thema, aber wäre nett wenn du mir sagen könntest welche Kamera du benutzt.
__________________ And you'll see why 1984 won't be like 1984. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 29.06.2008
| Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir jetzt die letzte Bestätigung gegeben, meine nächste Kamera wird also eine Canon 400D und keine Nikon. Vielen Dank dafür und viel Glück mit deinem Blog
__________________ And you'll see why 1984 won't be like 1984. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |