| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 31.07.2005
| Gigili-Geister CMS-Wordpress-Blog ist Online! Hallo zusammen, mich würden doch mal die ein oder anderen Meinungen über meinen ersten Umbau zum CMS von Wordpress interessieren. Ich habe zwar noch ein paar in der Hinterhand, eins auf fast dem gleichem Template, aber ich interessiere mich auch für Ideen aus der Community, wie man das ganze besser gestalten, coden, kann. In den Templates wurde die Sidebar teils mit direkt integriert. Das CSS ist sehr umfangreich geworden. CSS-Tabellen sind auch implementiert. Hier der Link: www.gigili-geister.de Mein Hauptproblem ist aber folgendes gewesen, oder ist es auch immer noch: - Wie bringt man einer Horde von Menschen bei, das es auch noch andere Sachen gibt wie Computer Ein- und Ausschalten und sie nicht sofort "Online" sind auf dieser besagten Webseite? - Wie bringt man den Leuten bei das es sich bei WP um ein absolut leistungsstarkes, sicheres & komfortables CMS handelt? - Wie bringt man den Leuten bei, das es überhaupt sowas wie "Blogs" gibt? - Was ist ein "CMS"? - Was bedeutet "kommentieren"? - Warum gibt es kein "Gästebuch"? - usw.... Hilfe! Ich mag jetzt nicht mehr berichten, was mir alles in den 4 Wochen (oder auch 6 Wochen) widerfahren ist. Kurzum: Es war schon grass! Ich bin um Jahre gealtert und fühle mich jetzt auch fit genug, um irgendwelche Tastenkombis für den Ilustrator in einer VHS zu unterrichten. Ne mal im "Ernst", es war ein schöner Job diese Seite zu gestalten und zu coden. Vor allem wenn man manche Suchergebnisse in Big-G anschaut wie z.B."Umzug Munzingen". Mal schauen was denn der PR-Update die nächsten Tage bringt. Und zum anderen muss ich auch dazu sagen das ich in dieser Fasnetszunft mittlerweile schon seit '92 dazu gehöre und ich eigentlich mit Herz und Seele zu diesem Verein dazugehöre. (Auch wenns mir net immer passt!) Das hier auch mal Schwung in den Blog kommt, lade ich Euch gerne zum kommentieren ein. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 12.11.2005
| Hallo Jens, also ganz ehrlich, meine Farben sind das nicht. Ich finde das Rot einfach zu aggresiv ist. Dann auch noch so viel davon. Aber sonst finde ich die Seite schon gelungen. Eine Frage habe ich noch. Deine Termine, sind die per Hand in eine Page eingebunden oder benutzt du dazu vielleicht ein kompfortableres Plugin? Ich wäre froh wenn ich solch ein Plugin finden würde. Suche eins um einen Spielplan einer Mannschaft wederzugeben... fG Safran
__________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 31.07.2005
| Danke für Deinen Kommentar. Tja, die lieben Farben machen mir auch Bauchweh. Aber lieber ein Verlaufsrot als ein Knallrot. Wegen den Terminen: Die habe ich per CSS-Tabelle eingefügt. Von Hand. Sorry! Ein Plugin wäre in der Tat für sowas wirklich Spitze. Für den Spielplan habe ich Dir aber noch eine andere Idee: Liga Manager Online - http://www.liga-manager-online.de/de.../de/index.html Vielleicht hilft dir das weiter?! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |