Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 18:20   #1 (permalink)
cow
PostRank: 0

Cows Blog

Ich beschäftige mich erst seite in paar tagen mit Wordpress.
Jetzt hab ich es endlich geschafft ,dank diesem Forum(jaha wer suchet der findet hier )auch meinen Blog online zu stellen .
Tja wer schauen möchte ....

http://cowsblog.de.to

es fehlen noch hier und da ein paar dinge die ich noch machen möchte ,aber soweit bin ich erstmal zufrieden.
über kritik &lob & vielelicht tips freu ich mich natürlich
cow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 15:32   #2 (permalink)
PostRank: 2

Die Headergrafik gefällt mir ganz ausgezeichnet!!!

Mit den Fonts scheint es noch ein bisschen durcheinander zu gehen.

Wenn Bilder im Beitrag stehen, scheint der ganze Abschnitt zentriert zu werden.

Warum "categories" normal, aber "navigation" etc. fett gesetzt ist, verstehe ich noch nicht ganz.

Die bunten Elemente rechts lenken mich beim Lesen (der für mich wichtigeren) Kerntexte auf der sonst stark monochromen Seite ab.

Ich persönlich, aber das ist in der Tat mein persönliches Problem, störe mich immer etwas an nicht Korrektur gelesenen Texten in Blogs. Sieht für mich meist "hingeworfen", leicht liederlich aus. So als sei der/die potenzielle Leser/in nicht so wichtig, als dass man Zeit in einen Spellchecker oder ins nochmalige Lesen des eigenen Texts investieren wollte.

Die kalendarischen Daten in englischer Notation würde ich auch noch ändern.

Ein direkter "Back-to-home"-Link wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Dass die erste Box rechts etwas höher steht als die linke, das irritiert mich ein wenig (ok, *zugeb*, bin aber auch ein Wasserwaagen-Pedant und Karopapier-Feteschist.)

Aber wie gesagt, der Header ist "künstlerisch" ein Hammer! (Auch wenn ich das Porträtfoto wegen der geschlossenen Augen nicht ganz verstehe ...)

Komme bestimmt nochmal wieder.
Frankinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 20:00   #3 (permalink)
cow

Mit den Fonts scheint es noch ein bisschen durcheinander zu gehen
ja ich hab d anoch so meine problemchen erlich gesagt.bin ja auch noch auf dem gebiet und muss mich da durch die codes noch durchfummlen und es verstehen

Warum "categories" normal, aber "navigation" etc. fett gesetzt ist, verstehe ich noch nicht ganz.

tja da sind wir dann zu 2*g*versteh auch noch nicht wieso das so ist ,aber ich bin auf der suche nach dem problemchen

Die bunten Elemente rechts lenken mich beim Lesen (der für mich wichtigeren) Kerntexte auf der sonst stark monochromen Seite ab.

Vielleicht sollen sie ja ablenken ,lach ne welche elemente meinst du genau?

Ich persönlich, aber das ist in der Tat mein persönliches Problem, störe mich immer etwas an nicht Korrektur gelesenen Texten in Blogs. Sieht für mich meist "hingeworfen", leicht liederlich aus. So als sei der/die potenzielle Leser/in nicht so wichtig, als dass man Zeit in einen Spellchecker oder ins nochmalige Lesen des eigenen Texts investieren wollte.

sag mir genau was du meinst

Die kalendarischen Daten in englischer Notation würde ich auch noch ändern.

auch in arbeit bzw auf der suche *g*

Ein direkter "Back-to-home"-Link wäre vielleicht auch nicht schlecht.

den hatt eich raus genommen weil man ja wnen man im drop-down menue *all* eingibt und auf go geht auf die anfangsseite kommt .

Dass die erste Box rechts etwas höher steht als die linke, das irritiert mich ein wenig (ok, *zugeb*, bin aber auch ein Wasserwaagen-Pedant und Karopapier-Feteschist.)

das hab ich bis vorhin garnicht gesehen und ich weis uach nicht wieso das so ist erlich gesagt ,man kann aber auch pingelig sein *g*

Aber wie gesagt, der Header ist "künstlerisch" ein Hammer! (Auch wenn ich das Porträtfoto wegen der geschlossenen Augen nicht ganz verstehe ...)

danke schön.ja das foto muss man auch nicht verstehen .....muss man eigentlich immer alles verstehen?*g*

danke dir auf jedenfall für deine kritik&lob
Alt 23.01.2006, 00:44   #4 (permalink)
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von cow
Vielleicht sollen sie ja ablenken ,lach ne welche elemente meinst du genau?
Na zum Bleistift das blaue E-Mail-Element oder die bunten Cow-Grafiken. Ablenkend, wenigstens für mich. Soll die Aufmerksamkeit auf die Links gelenkt werden - oder auf DEINEN Inhalt? Ist aber vielleicht mein persönliches kognitives Problem.

Zitat:
Zitat von cow
sag mir genau was du meinst
Na so etwas zum Ballspiel: "Also ich heiess Patricia"
Diese Verbform kenne ich nicht. Ich musste sie zwei Mal lesen, zumindest stockte mein Lesefluss etwas (bin ja immer auf der Suche nach versteckten Pointen bzw. Wort- oder Bachstubenspielen).

Natürlich erwarte ich nicht von jedem/r Autor/in, dass er/sie die Rechtschreibung sehr gut beherrscht (wer tut das schon?), aber so einfache Flüchtigkeitsfehler, die schon beim schnellsten eigenen Nochmal-Lesen auffallen dürften, lassen mich eine gewisse Nonchalance vermuten, die sich dann vielleicht auch eher im Inhalt finden lässt (zeigt zumindest häufig meine rein persönliche Erfahrung). Schreibt man nicht für den/die Leser/in und den leichten Lesefluss?

Zitat:
Zitat von cow
(Die kalendarischen Daten in englischer Notation würde ich auch noch ändern.)
auch in arbeit bzw auf der suche *g*
Benutzt du eine deutsche Sprachdatei?

Zitat:
Zitat von cow
den hatt eich raus genommen weil man ja wnen man im drop-down menue *all* eingibt und auf go geht auf die anfangsseite kommt.
Also ich musste erst nach unten scrollen im Impressum, um den "Trick" überhaupt zu sehen. Hast du aber schon geändert, so wie man das gewohnt ist (irgendwo oben ein Home-Link).

Zitat:
Zitat von cow
man kann aber auch pingelig sein *g*
Zweifelsohne eine meiner größten Stärken! *lol*

Zitat:
Zitat von cow
ja das foto muss man auch nicht verstehen .....muss man eigentlich immer alles verstehen?*g*
Wieso schreibst du das jetzt??? *lach*
Naja, ein Foto ganz oben, dann sogar noch links, gibt mir in der Regel schon einen ersten Hinweis, worum es in dem Blog geht.
Schläft sie? Träumt sie? Oder schreibt sie auf, was sie mit offenen Augen durch die Welt gehend wahrgenommen hat? Oder stehen die Kühe in Duisburg mit geschlossenen Augen auf der Weide? Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, schon irgendwo einmal eine Kuh mit geschlossenen Augen auf einer Weide stehen gesehen zu haben ... Habe aber *zugeb* auch in Duisburg noch nicht so drauf geachtet, bin jedoch auch eher selten da. Next time.

Die Kopfgrafik gefällt mir immer noch unheimlich! Verspricht sehr viel.

Geändert von Frankinho (23.01.2006 um 00:48 Uhr).
Frankinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 13:13   #5 (permalink)
cow

Na zum Bleistift das blaue E-Mail-Element oder die bunten Cow-Grafiken. Ablenkend, wenigstens für mich. Soll die Aufmerksamkeit auf die Links gelenkt werden - oder auf DEINEN Inhalt? Ist aber vielleicht mein persönliches kognitives Problem.

Auf beides möchte ich die Aufmerksamkeit lenken.Ich persönlich mag dies *g*

Na so etwas zum Ballspiel: "Also ich heiess Patricia"
Diese Verbform kenne ich nicht. Ich musste sie zwei Mal lesen, zumindest stockte mein Lesefluss etwas (bin ja immer auf der Suche nach versteckten Pointen bzw. Wort- oder Bachstubenspielen).

Natürlich erwarte ich nicht von jedem/r Autor/in, dass er/sie die Rechtschreibung sehr gut beherrscht (wer tut das schon?), aber so einfache Flüchtigkeitsfehler, die schon beim schnellsten eigenen Nochmal-Lesen auffallen dürften, lassen mich eine gewisse Nonchalance vermuten, die sich dann vielleicht auch eher im Inhalt finden lässt (zeigt zumindest häufig meine rein persönliche Erfahrung). Schreibt man nicht für den/die Leser/in und den leichten Lesefluss?

Also ,ich denke ich kenne mich mitr der deutschen Rechtschreibung sehr gut aus.Sowas wie oben beschrieben ,sind kleine fehler die sich bei mir mal einschleichen wenn ich zb schnell tippe (10 finger blind du verstehst? *g*).und auch ich kann sowa smal übersehen *g*wenn mir sowas auffällt ändere ich das meist sofort ab ,den ich mag das auch nicht sehen

Benutzt du eine deutsche Sprachdatei?

ja die benutze ich ,versteh das auch nicht wieso das datum trotzdem in endg. angezeigt wird

Also ich musste erst nach unten scrollen im Impressum, um den "Trick" überhaupt zu sehen. Hast du aber schon geändert, so wie man das gewohnt ist (irgendwo oben ein Home-Link).

jepp das problem wäre erledigt ;o)

Zweifelsohne eine meiner größten Stärken! *lol*

joa da sag ich jetzt mal nix zu ,lach

Wieso schreibst du das jetzt??? *lach*
Naja, ein Foto ganz oben, dann sogar noch links, gibt mir in der Regel schon einen ersten Hinweis, worum es in dem Blog geht.
Schläft sie? Träumt sie? Oder schreibt sie auf, was sie mit offenen Augen durch die Welt gehend wahrgenommen hat? Oder stehen die Kühe in Duisburg mit geschlossenen Augen auf der Weide? Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, schon irgendwo einmal eine Kuh mit geschlossenen Augen auf einer Weide stehen gesehen zu haben ... Habe aber *zugeb* auch in Duisburg noch nicht so drauf geachtet, bin jedoch auch eher selten da. Next time.

Die Kopfgrafik gefällt mir immer noch unheimlich! Verspricht sehr viel.

Tja in dem Blog gehts halt um mich ,deshalb mien Foto im Header .Hat nichts damit zu tun das die kühe hier in Duisburg die augen geschlossen haben oder sonst was *g*
Du machst dir aber auch gedanken ,mein lieber schwan ,lol
Alt 31.01.2006, 14:36   #6 (permalink)
PostRank: 1

Also die Werbung die da aufgeht ist der totale Userkiller... Damit entwertest Du den Blog total und machst Dir keine Freunde. Ansonsten finde ich die Farben viel zu düster... man muss sich richtig anstrengen das lesen zu können.

Trotzdem viel Erfolg!

Dennis
keule80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht