| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 07.02.2006
| :BegesBlog moin! Wie der Name schon sagt, dass ist mein Blog. Dank der Hilfe und Informationen hier aus dem Forum kämpfe ich mich zu meinem eigenen Design durch Das was ihr seht basiert auf dem deutschen Kubrik template. Ich bitte euch nun, sofern ihr Fehler seht, oder tipps habt, lasst es mich wissen! Noch finde ich das ganze ein wenig zu "steril". Ich möchte noch eine Trennung zwischen Sidebar und Postings haben wie bei Elbinsel .. einen Tipp habe ich schon aus dem Forum wie es auch ohne Grafik geht, allerdings hat das noch nicht so geklappt. Was mich noch stört und ich nicht geändert bekomme, ist ganz oben im Header. Unter :BegesBlog steht "Geschichten, die das Leben schreibt" in der Textfarbe wie die Postings (glaub ich) .. ich hab es nicht geschafft die auf weiß zu ändern. ":BegesBlog" habe ich mithilfe von Zitat:
ich bin über jede Hilfe, Anregung und auch Kritik sehr dankbar. - Danke | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 07.02.2006
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 17.04.2005
| Also wegen der Textfarbe des Untertitels, dafür ist Code: .description {
color:irgendwas;
}
Da müsste black drinstehen, einfach auf weiß ändern sollte reichen.
__________________ Homepage - Fotoseite und Blog |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 02.12.2005 Ort: Heiligenhaus
| um den Abstand passend zu gestalten, solltest Du der id=sidebar ein passendes padding (z.B. padding-left: 5px; - für den Innenabstand) verpassen. Um die höhe richtig zu definieren kannst Du dann z.B. margin-top (für den Außenabstand) verwenden. Bitte teste das ganze mal hin und her. Leider kenne ich den jetzigen Aufbau der CSS incl. Template nicht. Es gibt natürlich auch andere Wege zum Ziel aber die kenne ich nur wenn ich mich mit dem Theme beschäftige. Ganz Wichtig! Bitte teste die varianten in den gängigen Browsern. IE macht gerne mal Probleme bei der CSS interpretierung. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |