| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 29.01.2006 Ort: Berlin
| Bitte mal Kritik üben So, ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber langsam wird es. Irgendwann muß ich mich noch ranmachen und das Template eindeutschen. Ein weiteres Projekt ist die das Einbeziehen der Coppermine-Galerie in das Design des Blog. Da fehlt mir momentan aber noch der Durchblick für. Ich würd mich über Kritik, Vorschläge und Anregungen freuen. http://blog.kruck.biz/ Gruß ANDY |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004
| Ich steh auf blau und finde es gar nicht schlecht. Ich würde die Seitenlinks vielleicht auch auf Deutsch geben. Sehr übersichtlich und den aktuellen Artikel find ich besonders... Was mich total nervt ist die ständige Nachladerei im Firefox. Das macht mich kirre. Kannst du das nicht irgendwie abstellen? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Das Dauer-Nachgelade entfällt irgendwie, wenn man die Seite über den "richtigen" link, also http://www.kruck.biz/wordpress/ , aufruft. Komische Sache das... ...ich werd mal versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 01.12.2004
| In Sachen Kritik: Eine Seite, die mir auf prätentiöse und nervige Weise anbietet (aus welchem persönlichen Interesse heraus eigentlich???), doch einen bestimmten Browser zu benutzen, besuche ich genau einmal. Wie auch diese "Too cool for IE ..."-Seiten. Würde auch die Tankstelle wechseln, wenn der Kassierer mich ungebeten fragen würde: "Wieso fahren Sie eigentlich immer noch einen x? Der y, den gibt es übrigens hier bzw. dort, hat hingegen diese Features: (Aufzählung) ..." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hmmm... ...OK. Allerdings bekommst Du das Explorer Destroyer Script ja auch nur angezeigt, wenn Du mein Blog mit dem IE ansurfst. Daher sehe ich das eher so, daß Du nicht dazu genötigt wirst, einen bestimmten Browser zu verwenden, sondern vielmehr angehalten wirst, einen bestimmten Browser nicht zu benutzen. Und Dir wird dabei gleich eine kostenlose, nichtproprietäre Alternative offeriert Ich bin halt irgendwann mal auf diese Seite hier gestoßen: http://www.killbillsbrowser.com/ Und ich fand das lustig. Im Grunde ist das nur ein weiteres Anti-M$-Ding... Daß das nervig ist, ist mir klar. Daß IE-User mitunter abgeschreckt werden, auch. Allerdings wird mein Blog mit dem Internet Explorer sowieso nicht richtig dargestellt, wobei ich allerdings nicht weiß, warum das so ist. Damit erübrigt sich, wie ich finde, diese Sache auch teilweise wieder, weil ich auch keine große Lust verspüre, das Ding auf die Darstellung im IE hin zu optimieren Auf jeden Fall aber Danke für den Kritikpunkt. Schönen Gruß ANDY Geändert von Andy2012 (12.02.2006 um 20:50 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 01.12.2004
| Ist für mich nur reine Neugier zu fragen: (1) Wenn laut *meinen* Statistiken ca. 70% der Besucher/innen auf *meinen* diversen Seiten dort mit dem MS-IE anlanden und ich ferner dreist annehme, dass die "allgemeine" Verteilung nicht völlig verschiedene Zahlen aufweist ... tja, wieso verzichtet dann jemand, der der Welt vielleicht in seinem Blog (Webauftritt) etwas mitteilen möchte, auf diesen relativ großen Teil der anfangs geneigten Userschaft? Bloß um eines anderen Browsers willen??? (2) Hat der andere, ach so tolle und hippige Browser nicht auch deshalb weniger Probleme, weil er noch lange nicht so lange "am Markt" und damit so verbreitet ist wie der vermeintlich böse Bube? Und weil die Leutchen, die den etablierten Browser eher für ihre Zwecke missbrauchen wollen, aus Effizienzüberlegungen heraus (u. a. eben die oben genannte Verteilung berücksichtigend) den Newcomer noch nicht so im Visier hatten bzw. haben? (3) Ist der andere, "kostenlose" Browser vielleicht nicht auch nur eine dieser Anfüttermethoden, ein Marketing-Trick? So nach dem Motto "der erste Schuss vom Dealer ist umsonst"? Habe keine Peilung, find's nur immer lustig, wenn dieser angeblich so supertolle neue Browser so massiv von Leuten gepushed wird, die eigentlich gar kein "richtiges" Interesse daran haben könnten. Hypes kommen und gehen. Besucher/innen in Blogs auch. Geändert von Frankinho (12.02.2006 um 21:25 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.02.2006
| Hi, also diesen Hinweis von wegen "Warum nutzt Du den Internet Explorer" finde ich auch daneben... Das ist nix anderes, wie die anderen nervigen Seiten, die einem den Eintritt verwehren, weil man den Internet Explorer _nicht_ nutzt. Zumal ich diese Kill-Seite auch unter Benutzung des Maxthon-Browsers angezeigt bekomme. Opera gibt sich standardmäßig als IE 6.0 aus - wie verhält es sich da? Naja, egal - es galt das Blog zu bewerten: Aaaalso: Blau kommt immer gut, allerdings gefällt mir die Farbe des Hintergrunds in diesem Fall nicht so sehr - die ist zu trashig.Wie wäre es so mehr in Richtung: #2C7BA8 (ausprobieren). Was auch relativ gut kommen würde, wäre ein Verlauf im Hintergrund. Also quasi die ersten 400px der Seite von oben nach unten als Verlauf(dunkel->hell). Als Grafik nimmst du eine Grafikdatei im Maße 1px breit x 400px hoch. Darin den Verlauf von dunkel(oben) nach hell(unten) - wirklich nur einen minimalen Farbverlauf wählen. Im CSS: Als Hintergrundfarbe den Farbton aus dem untersten Pixel des Farbverlaufs wählen und den Hintergrund auf "repeat-x" setzen. Das wirkt dann schon mal sehr stylisch! Die obere Navi(unter den Header-Bildern) würde ich auch nochmal überarbeiten(der untere Rand beim Hover stört - das wirkt etwas unfertig). Auch hier evtl. nochmal nach der Farbwahl schaun. ...und wenn Du den IE schon ausschließt, kannst Du für den rechten Rand doch auch "dotted" statt "dashed" nehmen - m.E. sieht das nochmal schicker aus. -> Das sind alles meine persönlichen Eindrücke und Empfehlungen - kann sein, daß das nicht jedermanns Geschmack ist, aber darum geht es hier ja auch nicht. Gruß, Marc P.s.: " "there and back again..." - ist das nicht Bilbo Beutlin? |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| @Frankinho: Ich hab Dir mal eine PM geschrieben, weil das hier doch gerade ganz schön abdriftet Zitat:
@Pixel64: Ich werd mal ein bißchen mit den Einstellungen rumspielen. Der untere Rand meiner Navileiste gefällt mir auch noch nicht so. Ich hab aber bisher keinen Parameter gefunden, das zu ändern. Bin leider was CSS und php angeht noch ein ziemlicher n00b. Aber das kommt sicher alles mit der Zeit. An Maxthon hatte ich im Übrigen noch gar nicht gedacht... Gruß ANDY EDIT: Hab das Anti-IE Script jetzt entfernt ^^ Geändert von Andy2012 (12.02.2006 um 22:08 Uhr). | |
| | |
| | #9 (permalink) | |||
| Zitat:
Habe ich umgesetzt. Allerdings hänge ich am #2050A0-blau ^^ Zitat:
Mal sehen... Zitat:
Was mir jetzt noch richtig gefallen würde, wäre, daß die Punkte bis zum Seitenende durchlaufen und nicht enden, wenn der Inhalt in der Sidebar aufhört. Weiß da jemand Rat? Greetz & THX ANDY | |||
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.02.2006
| Zitat:
Gruß, Marc | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |