Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 11:20   #11 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von Spooky

Danke Jowa für Screen, so meinte ich das. Wenn der bg nicht weiß wäre, sondern in kaki wärs hübscher. Und ja, eine mehr "magische" Schrift wäre nicht schlecht. Zu dem, würd ich die Instants auch so nennen, eben Spontanzauber (siehe RPG / Magic The Gathering etc.).
Alt 08.03.2006, 13:36   #12 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Lilia

Zitat:
jowra: Das mit dem scrollenden Content über dem Hintergrund ist okay, aber wie hier schon mehrfach erwähnt: Bei einer Auflösung von 1280x1024 sieht das Ganze so aus:

http://static.flickr.com/47/109593236_9023e3b3e5_o.png

Mag so gewollt sein, aber mit diesem kurzen Stück das rechts "rausguckt" sieht es schon etwas merkwürdig aus.
Danke für den Screenshot - so schrecklich hab ich mir das nicht vorgestellt

Ich hab das Hintergrundbild größer gemacht - und bis zu deiner Einstellung passt jetzt auch alles. Ich bin mir nicht sicher, wie groß ich das Bild noch machen soll/kann - haben ja noch nicht alle dsl - und wenn ich zu sehr "schrumpfe", sieht das Netz nicht mehr gut aus.
Ausserdem verzerren einige Auflösungen bei mir (meinem Monitor?) so einiges... ist schon komisch. Ich denke, ich werd das Bild jetzt so lassen und einfach noch ne Hintergrundfarbe in beige oder so setzen (@Spooky: bist du dir sicher mit kaki?)

Zitat:
Was jeden Blog irgendwie nach Standard-Kubrick aussehen läßt sind "12px Verdana" als Schriftart. Zu Deiner Seite würde ohnehin eine Serifen-Schrift besser passen. Georgia z.B.
Georgia werd ich gleich mal testen. Ich kann mir auch viel schönere Schriftarten vorstellen - aber was ist, wenn die auf den anderen PC's da draussen nicht installiert sind?
Mal Google befragen, was alles "sichere" Schrifarten sind.

Grüßlis
Lilia
Lilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 14:10   #13 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von Spooky

Nein, ich meinte die Farbe von deinem jetzigem Bild. Kaki / Ocker, wie auch immer bg = #ECDBBD und serife Schrift schaust du da..

Wiki Serife

Geändert von Spooky (08.03.2006 um 14:12 Uhr).
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 14:11   #14 (permalink)
PostRank: 8

Zitat:
Ich kann mir auch viel schönere Schriftarten vorstellen - aber was ist, wenn die auf den anderen PC's da draussen nicht installiert sind?
Naja, deswegen sollten halt immer mehrere Möglichkeiten in absteigender Priorität angegeben werden, als letztes eine der generischen Angaben serif, sans-serif, cursive, fantasy oder monospace. Und damit leben, dass es sowieso nicht überall 100% so wie gewünscht aussieht.
spickzettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 14:17   #15 (permalink)

Zu der Hintergrundgrafik: die ist jetzt über 100 kB groß. Gut, dass ich DSL habe Nur so als Anregung: Wie wäre es, das Netz von dem Rest zu trennen und den Hintergrund als sich wiederholende Kacheln zu machen? Dann wird der Hintergrund nämlich auch bei Bildschirmauflösungen jenseits der 1300x1050 immer vollständig ausgefüllt.
Alt 08.03.2006, 14:29   #16 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Lilia

Die Schriftart habe ich geändert - und auch auf die absteigende Priorität geachtet.
Wo ich die Hintergrundfarbe ändern muss - da geh ich nachher mal suchen.

Zitat:
spickzettel: Zu der Hintergrundgrafik: die ist jetzt über 100 kB groß. Gut, dass ich DSL habe Nur so als Anregung: Wie wäre es, das Netz von dem Rest zu trennen und den Hintergrund als sich wiederholende Kacheln zu machen? Dann wird der Hintergrund nämlich auch bei Bildschirmauflösungen jenseits der 1300x1050 immer vollständig ausgefüllt.
Toll finde ich die Größe auch nicht. Deine Anregung ist klasse - aber wie krieg ich denn 2 Hintergrundbilder eingebunden

Grüblende Grüßlis
Lilia
Lilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 06:58   #17 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von sternenlicht

wird schick...

wenn du feddich bist, kannste mir ja bei beim acrylregenbogenland helfen
Alt 09.03.2006, 15:28   #18 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von Lilia
Die Schriftart habe ich geändert - und auch auf die absteigende Priorität geachtet.
Wo ich die Hintergrundfarbe ändern muss - da geh ich nachher mal suchen.

Toll finde ich die Größe auch nicht. Deine Anregung ist klasse - aber wie krieg ich denn 2 Hintergrundbilder eingebunden

Grüblende Grüßlis
Lilia
Du hast

html{background-image...}

und
body{background ....}

zur Verfügung

so als Idee

Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 15:36   #19 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von jowra

Jo, ansonsten als "normales" Image mit position:fixed und entsprechendem z-index.
Alt 10.03.2006, 10:53   #20 (permalink)

Wären auch meine beiden Ideen gewesen, aber ich war zu faul, auszuprobieren, ob das auch so einfach klappt
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht