Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 03:51   #1 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Lilia

Die Spinnerin bittet um eure Meinung

Schaut euch doch bitte mal die Spinnerin an und gebt konstruktive Kritik ab.

Ich habe das deutsche Standardtheme (default_de) etwas abgeändert, so dass es mehr meinen Vorstellungen entspricht.

Auf dem Weg zum Spinnerinnen-Design sind einige schöne Ideen auf der Strecke geblieben - gibt es die Möglichkeit (darf ich) diese der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?

Nachteulen Grüßlis
Lilia
Lilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 04:22   #2 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von chilidog

Zitat:
Zitat von Lilia
Schaut euch doch bitte mal die Spinnerin an und gebt konstruktive Kritik ab.

Ich habe das deutsche Standardtheme (default_de) etwas abgeändert, so dass es mehr meinen Vorstellungen entspricht.

Auf dem Weg zum Spinnerinnen-Design sind einige schöne Ideen auf der Strecke geblieben - gibt es die Möglichkeit (darf ich) diese der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?

Nachteulen Grüßlis
Lilia
Das Design sieht gar nicht mal so übel aus, wenn auch der obere und untere Abschluß der Sidebar so abgehackt wirkt.

Kurze Frage am Rande, müßte es bei der einen Kategorie nicht eigentlich "Magie" heißen - oder ist "Maggi" da schon richtig?
Alt 07.03.2006, 11:13   #3 (permalink)
PostRank: 4

Ich würde das Hintergrundbild entfernen. SIeht irgendwie komisch aus, wenn sich der restliche Blog da so "drüber schiebt".

Movie Addiction - Kino, Film, DVD und vieles, vieles mehr...
KiNGU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 11:17   #4 (permalink)
MaD
WPD-Team

Benutzerbild von MaD

Zitat:
Zitat von KiNGU
Ich würde das Hintergrundbild entfernen. SIeht irgendwie komisch aus, wenn sich der restliche Blog da so "drüber schiebt".
also mir gefällt das Hintergrundbild zu dem Theme ... allerdings sollte das Bild größer gemacht werden ... bei meiner Auflösung habe ich rechts dann noch nen weißen Balken anstatt das Bild ... das sieht nicht so schön aus ...

das es etwas merkwürdig aussieht, wenn sich der restliche Blog drüberschiebt stimmt schon ... aber passt doch hervorragend zu einem Theme das mit Magie zu tun hat

ob jetzt grün als Farbe für die Links eine gute Farbe ist, weiß ich nicht ... ist aber sicher auch wieder Geschmackssache ...

ansonsten ist das Theme sehr schön geworden ...
MaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 14:28   #5 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von Spooky

Ich persönlich würde das bg über den ganzen screen legen und nicht nur ob links in die ecke. Wirkt irgendwie, "komisch". Natürlich kann es auch einfach an der Desktopauflösung liegen, möchte ich gar nicht abstreiten. Ansonsten ist das Design mal wieder was anderes.

Geändert von Spooky (07.03.2006 um 14:31 Uhr).
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:23   #6 (permalink)

Benutzerbild von Lilia

Danke, dass ihr geschaut habt.

Zitat:
chilidog: Das Design sieht gar nicht mal so übel aus, wenn auch der obere und untere Abschluß der Sidebar so abgehackt wirkt.
Stimmt, da sollte ich die obere und untere Grafik noch anpassen. Und Maggi passt scho (die meisten Leuts wollen doch alles gleich und sofort - Instant halt. Und Instant Magie = Maggi )

Zitat:
KiNGU: Ich würde das Hintergrundbild entfernen. SIeht irgendwie komisch aus, wenn sich der restliche Blog da so "drüber schiebt".
Das statische Hintergrundbild ist Absicht - und gar nicht so einfach zu schaffen.

Zitat:
MaD: also mir gefällt das Hintergrundbild zu dem Theme ... allerdings sollte das Bild größer gemacht werden ... bei meiner Auflösung habe ich rechts dann noch nen weißen Balken anstatt das Bild ... das sieht nicht so schön aus ...
Da muss ich doch glatt nochmal mit verschiedenen Auflösungen experimentieren. Weil es soll ja überall gut aussehen.

Zitat:
Spooky: Ich persönlich würde das bg über den ganzen screen legen und nicht nur ob links in die ecke. Wirkt irgendwie, "komisch". Natürlich kann es auch einfach an der Desktopauflösung liegen, möchte ich gar nicht abstreiten
Wenn du das Netz meinst - das ist mit Absicht nur oben links.

Ich bin mir schon bewusst, dass dieses Design "anders" ist und teilweise vielleicht auch unüblich. Unsymetrische, statische Hintergründe mag ich ganz besonders

Und die grünen Links... hmmm, ich werd da noch mal andere Farben ausprobieren. Nur auf keinen Fall blau, das sah echt zu krass aus.

Grüßlis
Lilia
Alt 07.03.2006, 16:53   #7 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von chilidog

Zitat:
Zitat von Lilia
Stimmt, da sollte ich die obere und untere Grafik noch anpassen. Und Maggi passt scho (die meisten Leuts wollen doch alles gleich und sofort - Instant halt. Und Instant Magie = Maggi )
Alles klar - wieder etwas dazugelernt .

Zitat:
Und die grünen Links... hmmm, ich werd da noch mal andere Farben ausprobieren. Nur auf keinen Fall [color=Blue]blau, [color=Black]das sah echt zu krass aus.
Jetzt sehen die Links besser aus und passen auch so besser zum Hintergrund.
Alt 07.03.2006, 23:07   #8 (permalink)

Legales sollte durch Impressum ersetzt werden.
Ist so ein Anwaltskram. "Mit dem Betreiber muss schnell Kontakt aufgenommen werden können".

Eventuell fällt Dir auch etwas Besseres für "Aktuelles" ein. Ist wohl mehr die Entstehungsgeschichte des Blogs.

Auch "Seiten" könnte man anders nennen.

Das Design gefällt mir gut
Alt 08.03.2006, 00:49   #9 (permalink)

Benutzerbild von Lilia

Zitat:
chilidog: Jetzt sehen die Links besser aus und passen auch so besser zum Hintergrund.
Nochmal danke für den Hinweis

Zitat:
MaZe: Legales sollte durch Impressum ersetzt werden.
Ist so ein Anwaltskram. "Mit dem Betreiber muss schnell Kontakt aufgenommen werden können".

Eventuell fällt Dir auch etwas Besseres für "Aktuelles" ein. Ist wohl mehr die Entstehungsgeschichte des Blogs.

Auch "Seiten" könnte man anders nennen.
Impressum ist da - besser ist das wohl, bei der Abmahnwelle *seufz*

"Aktuelles" kommt ganz weg - im Moment ist dort keine Seite, sondern ein Link zur Startseite des Blogs. Da hab ich nur getestet, ob ich dort auch nach Belieben interne/externe Links setzen kann - und siehe da, es funktioniert.

"Seiten"... tja, da streikt meine Kreativität grad. Wird wohl aber auf so was aufregendes wie "über mich" rauslaufen.

Zitat:
MaZe: Das Design gefällt mir gut
Danke *freu*
Wie hast du das mit der horizontalen Linkleiste unter dem Header gemacht? Gibts da ein Plugin oder ist das Handarbeit?

Grüßlis
Lilia, die an einem Nicht-Blog mit ausschließlich statischen Seiten arbeitet (warum noch in ein cms einarbeiten?)

Geändert von Lilia (08.03.2006 um 00:52 Uhr).
Alt 08.03.2006, 10:46   #10 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von jowra

Das mit dem scrollenden Content über dem Hintergrund ist okay, aber wie hier schon mehrfach erwähnt: Bei einer Auflösung von 1280x1024 sieht das Ganze so aus:

http://static.flickr.com/47/109593236_9023e3b3e5_o.png

Mag so gewollt sein, aber mit diesem kurzen Stück das rechts "rausguckt" sieht es schon etwas merkwürdig aus.

Was jeden Blog irgendwie nach Standard-Kubrick aussehen läßt sind "12px Verdana" als Schriftart. Zu Deiner Seite würde ohnehin eine Serifen-Schrift besser passen. Georgia z.B.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht