| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 26.01.2006
| Mal etwas anderes als das "übliche" Blog-Layout Hallo, ich habe auf meiner neuen Seite zum Thema MacSupport mal den Versuch unternommen, das gängige Bloglayout - mehr oder minder grafischer Header, breite Spalte für den Content, schmale Spalte für Links, Archive, Blogroll, etc. - etwas aufzubrechen und in Richtung »Hochglanz-Magazin« zu entwickeln. Ein klein wenig grafischer Feinschliff fehlt noch und wird die nächsten Tage eingeflochten, aber vom Prinzip her steht's, so dass ich mal den Kopf aus der Deckung wage Ist das noch ein Blog, wenn's optisch (und z.T. auch funktional, Blogroll u.ä. habe ich nicht drin) als solcher nicht mehr zu identifizieren ist? Irritiert das mehr oder inspiriert es? Freue mich - auch und gerade - auf eine kontroverse Diskussion. Gruß Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 06.09.2005 Ort: Mannheim
| Nicht ganz mein Stil, aber generell begrüße ich eigentlich jeden Schritt in eine Richtung weg vom "klassischen" Bloglayout. Weiter machen! Gruß Jeriko
__________________ Jeriko One - der da wo ins Internet schreibt |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Eine Dienstanweisung wie ein Blog auszusehen hat gibt es nicht. Und es ist doch auch ziemlich egal, ob er nun Blog genannt wird oder dynamische Webseite oder? Also: keep goin' Technisch mußte aber noch einiges nacharbeiten: Firefox: Der obere Text wird abgeschnitten: http://static.flickr.com/37/110079796_e28df8670e_o.jpg Internet Explorer: Hier siehts ganz schlimm aus: http://static.flickr.com/40/110079795_d0e95e3da7_o.jpg Beides natürlich unter Windows. Das Tastaturbild hat übrigens einen sehr unsauberen Rand. Ansonsten wird das schon...
__________________ jowra.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 06.09.2005 Ort: Mannheim
| Es war ja auch keine Kritik, ganz im Gegenteil
__________________ Jeriko One - der da wo ins Internet schreibt |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Moin, Zitat:
BTW: das der Text abgeschnitten wird (im Idealfall nicht auf Anhieb zu sehen) hat durchaus Methode. Schöner kann man seine Seiten nicht für die Suchmaschinen fett bekommen als mit Volltext. Und das CSS overflow:hidden fängt das optisch etwas ein. Zitat:
Gruß Stefan | ||
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
__________________ jowra.com | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Moin, Zitat:
Gruß Stefan | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 07.07.2005 Ort: Gelsenkirchen
| Der FF unter Linux ist so freundlich alles richtig darzustellen. Das liegt wahrscheinlich an der "unixoiden" Verwandschaft von Linux und Mac.
__________________ Web-Junkies - Blau und Weiß ein Leben lang ... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 22.02.2006
| Innovationen sind immer willkommen, aber schön den Blickkontakt der User im Auge behalten. Ich blicke zuerst auf das Bild, dann betrachte ich mir das Menü, dann auf die unteren 4 Beiträge links beginnend, gehe dann nach oben zum Editorial und habe dann die Möglichkeit ... weiterlesen anzuklicken (Seite ist dann weg) oder tatsächlich weiterzulesen, bleibe aber dann im zweiten Abschnitt hängen, weil der Text unter die Menüzeile rutscht. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 03.02.2006
| Mir gefällt dir Farbkombination. Die Navigation finde ich auch sehr gelungen, dauert einen Moment bis man versteht das du keine Domains verkaufen willst bzw das keinen GoogleAds sind aber finde ich klasse! Willst du Kommentare generell nur gegen Anmeldung zulassen?
__________________ check http://www.singtime.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |