Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 19:57   #1 (permalink)
PostRank: 0

Blooks

Hallo allerseits,

wollte mein Blog auch mal zur Diskussion stellen:

http://www.rihla.info/blooks/

Die Grundlage für das Layout ist das Template "Red Train" von Perun, und es ist im Moment natürlich contentmäßig noch etwas mager - was sich aber sicher ändern wird

Mich würd Eure Meinung zum Design interessieren, außerdem gibts vielleicht noch ein paar pfiffige Ideen, was man noch an Features oder Plugins auf einer Seite einbauen könnte, die (hauptsächlich) für Buchrezensionen gedacht ist.

Viele Grüße
Rihla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 21:10   #2 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von frankie

magerer content...

mir ist er nicht mager genug
schönes headerbild, aber wenn du besucher gleich mit soviel kleinem text erschlägst, klicken sie eher weiter...

nimm nen anreissertext und lass sie weiterklicken...
das hat wordpress doch onboard...

schönes headerbild!!!

der graue hintergrund des body sieht jedoch irgendwie wie ein fehler aus...

besorg dir doch ein gefälligeres farbschema, onlinegeneratoren gibts dafür genug
Alt 16.03.2006, 21:35   #3 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von chilidog

Zitat:
Zitat von frankie
schönes headerbild, aber wenn du besucher gleich mit soviel kleinem text erschlägst, klicken sie eher weiter...

nimm nen anreissertext und lass sie weiterklicken...
das hat wordpress doch onboard...
Stimmt, die more Funktion würde ich auf jeden Fall nutzen, dann muss man auf der Startseite nicht so viel scrollen um sich einen Überblick über die Beiträge zu machen, so bekommste dann auch mehr Beiträge dort unter.
Alt 16.03.2006, 22:01   #4 (permalink)
MaD
WPD-Team

Benutzerbild von MaD

also kann mich nur meinen Vorredner anschließen ... der Header ist echt gelungen, allerdings zuviel Text auf einmal ... da fühlt man sich als Leser erschlagen ....

der Hintergrund ist auch nicht mein Fall ... das grau wirkz zu "dreckig" ...

und ich finde die Navi gehört noch ein wenig aufgepeppt ... habe zwar noch keine konkreten Ideen, aber vielleicht hast du ja eine ... ich würde auf jedenfall Punkte wie "~Kategorien" irgendwie h ervorheben/hinterlegen oder ähnliches ...

ansonsten sieht es gut aus ...
MaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 12:43   #5 (permalink)
PostRank: 0

Hallo allerseits,

vielen Dank für den Input.

Das mit der "more"-Funktion ist eine gute Idee, im Moment wirkt das ganze schon ziemlich bleiwüstenhaft, stimmt schon. Aber wie bau ich das ein? Ich hab das zwar auch schon mal gesehen, steh da allerdings jetzt ein bisschen an...

Was den hellgrauen Hintergrund angeht, hab ich diesen eigentlich gewählt, damit das Blog optisch wenigstens ein wenig Ähnlichkeit mit dem Rest der HP hat (die so und so aussieht). Wahrscheinlich ist die Kombination mit dem taubenblau einfach nicht so gut gelungen, weil zu wenig Kontrast... andererseits mag ich diese gedeckten Farben. Werd mir da noch was ausdenken, was sich dann auch auf die Navi auswirkt und sie übersichtlicher macht.
Rihla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:21   #6 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von chilidog

Zitat:
Zitat von Rihla
Hallo allerseits,

vielen Dank für den Input.

Das mit der "more"-Funktion ist eine gute Idee, im Moment wirkt das ganze schon ziemlich bleiwüstenhaft, stimmt schon. Aber wie bau ich das ein? Ich hab das zwar auch schon mal gesehen, steh da allerdings jetzt ein bisschen an...
Das ist eigentlich ganz einfach, in den Quicktags solltest du den more Button drin haben, einfach an der Stelle, wo du den Break machen willst den Button drücken, oder einfach manuell folgende Zeile an entsprechender Stelle einfügen:

<!--more-->

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht