| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 08.11.2005
| ExploreOurPla.net Hallo, habe ein paar entscheidene Tipps hier bekommen und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten Das technische zuerst: WP1.5.2 + usermeta, userextra, static frontpage, get custom und pages advanced plugins. Die Seite ist in Englisch und verfolgt internationale Meldungen zum Thema Klimawandel und Wetter. Dazu gibt es Google maps in Fullscreen mit Placenames, Wetter und aktuelle Erdbeben. Angekoppelt ist ein Datenbank mit öffentlichen WMS Layern, es gibt also nicht nur die 3 Google Layer, sondern tausende mehr. Mein Lieblingslayer ist von der NASA und zeigt Satellitenaufnahmen vom Vortag. http://exploreourpla.net/?page_id=19...242&mid=661314 Das Thema beruht auf Connections von Patricia Muller Richtig Spaß macht die Seite mit Wheelmouse und Firefox. Habe mir alle Mühe gegeben keinen Browser auszuschließen, aber kann nur sagen daran bin ich gescheitert. Und ohne Javascript und Cookies ist nichts zu machen. Wünsche viel Spaß, freue mich über alle Tipps und vielen Dank an das Forum -- noiv
__________________ noiv - ExploreOurPla.net |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.03.2005
| ich kann mir ned helfen, aber für mich funktioniert das nicht so ganz, wie du dir das mit sicher unheimlich viel arbeit gedacht hast... und ich benutze firefox 1.5.0.1 das einzige menu wird vom hilfelayer überlagert, wenn ich das scrollrad benutze bekomm ich nur noch ein zerlegtes bild angezeigt... das ganze produtiert vermutliche ne gewaltige datenmenge im browsercache... viele werden mit deiner schönen idee wohl eher nix anfangen können
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 08.11.2005
| mmmh, ich sollte wohl noch erwähnen, das die Seite mit einem VGA Bildschirm und nur mit Modem auch nicht so richtig Spaß macht. Die NASA schafft es auch nicht immer die komplette Erde bis zum nächsten Tag zu scannen, aufzuarbeiten und die Picturepyramide zu erstellen, vielleicht fehlen denen ja auch noch ein paar Terrabytes. Immerhin stehen für ein Jahr die Satellitenaufnahmen zur Verfügung. Da kommt schon was zusammen. Auf jedenfall gibt es öfters mal komplett schwarze Bilder. Vielleicht kann sich noch jemand an den Brand der Kunststofffabrik bei London letzten Jahres erinnern. Das sieht aus dem All dann so aus: http://exploreourpla.net/?page_id=19...mpt=2005-12-11 Es gibt auch ein beeindruckende Aufnahmen von Katrina und anderen Hurricanes, habe aber gerade das Datum nicht zur Hand. Trotzdem kann es natürlich sein, das je nach Konfiguration die Seite zerschossen aussieht oder unbedienbar wird. Dann würde mir ein Screenshot echt weiterhelfen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 07.03.2006 Ort: Bielefeld(NRW)
| Geil, wirklich mal was neues. Man, sowas ist doch nen Bookmark wert, auch wenn manch einer vielleicht nicht weiß was daran gut sein soll, so finde ich es inovativ. RESPEKT
__________________ NastorSeriesSix |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |