| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 19.01.2006
| www.blogatelier.de Hallo, ich habe jetzt begonnen zu bloggen. Der Blog steht ganz am Anfang und ich lese mich gerade in verschiedene Themen ein. Ich bin für jeden Rat dankbar, damit mir beretis bei der Grundsteinlegung keine folgenschwere Fehler unterlaufen. Es wäre nett, wenn ihr mir euren Eindruck schildert und ggf den ein oder anderen Wink in die passende Richtung gebt. Ich möchte einen interessanten Mix aus Nachrichten und persönlichen Gedanken zur Verfügung stellen, welche euch dann auch den ein oder anderen Kommentar entlocken sollen. In der Kategorie "Blogentwicklung" könnt ihr sehen, was sich so getan hat im blogatelier. Mit freundlichen Grüßen Jochen www.blogatelier.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Ich bin fertig mit dem ersten Entwurf des Blogs ( wenn meine php Kenntnisse ausreichen muss halt mal ein eigenes Theme her aber bis dahin wird es wohl beim Red Train bleiben). Wie findet ihr den Blog ? Was würdet ihr verbessern? Danke vorab fürs Feedback. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 16.02.2006
| Es sieht aus wie das Standardtheme RedTrain. Aber das Stück Papier oder was das sein soll im Header finde ich nicht so schön. Sieht aus, als würde es vor der Linse kleben.
__________________ kstenqnen ---------- www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist! ---------- "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 20.03.2006 Ort: Dortmund
| Zitat:
__________________ http://www.kaczmarek.name | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Es ist ein weiterer Schritt vom Standardtheme bis zum eigenen Theme. Ich lerne als Blogger ja noch und mein Ziel ist, dass mein Blog von der ersten bis zur letzten Zeile im Code ein Resultat meiner eigenen Entscheidungen ist. Ich werde das Wordpress Script ( oder ist es ne Software?! ) beibehalten, das ist glaube ich zu umfassend, wenn ich das alles umschreibe. Das ist irgendwie mein Weg was künstlerisches zu schaffen, eigene Entscheidungen treffen ohne einschränkende Vorgaben. Plugin Theme und eine Kombo aus diversen Gimptutorials im Header ist noch nicht mein Qualitätsanspruch. Daher nur Entwurf. Außerdem habe ich noch mit technischen Firlefanz zu kämpfen, dass ich noch gar nicht weiß in welche Richtung sich der Blog entwickeln soll. Danke für das Feedback bis jetzt- nur so kann mein Blog besser werden |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 03.05.2006 Ort: Wolfsburg
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Das Theme ist okay. Ich frage mich eher, ob Du es als Weblog mit eigenen Gedanken gedacht hast oder nur als Link-Sammlung. Es lohnt praktisch nicht den vollen Artikel aufzurufen, da er in 90% der Fälle nur aus einem Link besteht. Jeder wie er mag, aber unter "Blogatelier" würde ich was Kreatives (eigenes) erwarten.
__________________ jowra.com |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 16.02.2006
| Also ich versteh die Blogshow immer so, daß neue Themes (Layouts) oder maßgebliche Veränderungen an bestehenden Thems vorgestellt werden. Der Austausch oder Variationen von Headerbildern gehören für mich nicht dazu.
__________________ kstenqnen ---------- www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist! ---------- "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habe nun eine Oberkategorie "Nachrichten" geschaltet, in der die ganzen Links stehen. Das Kreative kommt noch mir der Zeit. Ich weiss selber noch nicht wohin sich der Blog genau entwickelt. Klausuren rücken näher und somit kann ich wenig kreatives produzieren. Der Titel sollte zeitlos sein und ich will mich auch auf nichts festlegen. Ich bin Anfänger und lerne halt peu a peu. Ich kann nicht gleich ein eigenes Theme rausklatschen, war ja schon stolz als ich das erste Plugin zum Laufen gebracht habe. Es geht langsam vorwärts und das gefällt mir. Das Blogatelier ist also noch im Aufbau, sozusagen wird gerade eingeräumt. Wenn ich mich dann mal endgültig wohlfühle werde ich oder einer meiner Bekannten sicher das ein oder andere Schmankerl im Blog posten. Meine Vision ist schon ein Blog mit eigenem Theme von mir, mit Neuigkeiten über interessante Themen, welche uns beschäftigen und verschiedene Beiträge von diversen Autoren/ Maler / Filmemacher / Designer / Kolumnenschreibern. Für mich ist es jetzt halt eine Spielwiese. Das wäre schön.
__________________ www.blogatelier.de Anmerkung: "DoctorJay" hat nichts mit einem akademischen Grad zu tun! | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Einerseits ist es für die Blogshow vielleicht noch etwas früh (das haben einige hier moniert), andererseits kann ich es gut nachvollziehen, daß Du Deine Seite auch zeigen willst, wenn es die ersten Erfolge beim Einrichten der Webseite zu verzeichnen gibt. Bleib einfach dran... die Routine und das Know-How bringt die Zeit und irgendwann schreibst Du auch Dein erstes eigenes Theme. :-)
__________________ jowra.com | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |