| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 28.10.2004
| Zitat:
Auf spd-illerkirchberg.de muss ich noch ein paar Positionierungen umbauen bevor es da funktioniert. Auf info.websozis.dehabe ich das mal eingebaut. Das ist eine Abwandlung des Layouts mit sparsamen Tabelleneinsatz. Mit einer Begrenzung auf 950px in der Breite. | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.03.2005
| Zitat:
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Und ist eine Darstellung in Spalten nicht doch auch eine tabellarische Darstellung? | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.03.2005
| Zitat:
Wie gesagt google mal... http://www.positioniseverything.net/piefecta-rigid.html zeigt u.a. ne Lösung mit 3 Spalten. Du kannst auch einfach den Rahmen der benachbarten Seite in der gewünschten Hintergrundfarbe der längeren Spalte definieren... a. s. o.
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Mir geht es nicht darum auf Biegen und Brechen alles mit CSS und divs lösen zu wollen. Der Inhalt soll auch ohne CSS (z.B. mit einem Screenreader) vernünftig präsentiert werden. Bevor ich mir jetzt selbst ein Plädoyer für einen massvollen Tabelleneinsatz aus den Fingern sauge, hier ein Link, der die dahinterstehende Philosophie erklärt: http://cmsblog.soziserver.de/index.php?p=25 Tabellen sind manchmal eben einfacher. (ich kann aber auch mit divs: Mein Blog, mein Photoblog) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |