Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2006, 16:31   #1 (permalink)
PostRank: 0

Lounge Mix - Bar, Club, Lounge mit Cocktails, Biertest, und noch gaaanz viel mehr!

Es ist ein kleines Projekt von ein paar Freunden und mir selbst. Der direkte Lesebefehl geht daher auf LoungeMix.de. Das hier ist auch eigentlich die "zweite" Öffentliche Bekanntmachung unseres kleinen Projektes, da wir seit einigen Tagen schon im Netz sind. Aber...

Was haltet ihr davon? Layout? Idee? Inhalte?
Wir werden über unsere Erlebnisse an unserer hauseigenen Bar berichten, einen regelmäßigen Biertest unternehmen und auch eine Weinverkostung betreiben. Was dazu passt, wird natürlich auch passend gemacht: Es wird von uns auch zu Themen wie Fingerfood oder natürlich auch der entsprechenden Musik geben - vielleicht auch über ein paar themenrelevante Bücher. Das ist aber noch in der Mache, denn die Zeit fehlt und das schöne Wetter lockt.

Zur Technik
Na klar, wir setzen Wordpress mit einem K2-Mod, Customizable Post Listings, der WP lightbox JS und UTW ein - und hoffentlich kommen in naher Zukunft auch entsprechende Plugins in Einsatz, mit welchen wir unsere Cocktail Rezepte ein wenig besser als mit Tagging durchsuchbar machen werden. Sofern ihr da einen Tipp für uns habt, na immer her damit.

Ich freue mich auf ein paar Antworten... oder besser lieber "Reaktionen"! Und ganz wichtig: Ihr dürft unsere Rezepte auch ausprobieren! Unsere Bewertungen geben das relative Geschmacksverhältnis wieder... wenn's also ganz wenig Punkte gibt, ist das jeweilige Getränk mit Vorsicht zu genießen

Geändert von Sichelputzer (04.07.2006 um 16:36 Uhr). Grund: Das Bild war nicht darstellbar... :(
Sichelputzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:12   #2 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von jowra

Ich lasse jetzt einfach mal das Design außen vor (was nicht heißen soll, daß es schlecht ist ), denn die Idee und der Inhalt kriegen von mir 11 von 10 Punkten.

Bleibt unbedingt dran an dem Projekt, mein neue Wohnung in Berlin hat ne große Dachterrasse und da wollen in diesem Sommre noch viel Cocktails durchgemixt werden. Große Klasse! Nehmt ihr auch Vorschläge "von außen" entgegen?
Alt 04.07.2006, 17:20   #3 (permalink)

Benutzerbild von jowra

Ach so, auch die Idee die Cocktails-Zutaten später mal zu taggen ist gut. Dann kann man einfach mal in den Kühlschrank gucken was noch da ist und sich danach den Cocktail aussuchen.

Man könnte es sogar noch weiter spinnen: Ähnlich wie bei Coktail-Büchern Unterkategorien nach den Grund-Bränden anlegen (Rum, Brandy, Whiskey usw.).

Nee, also wirklich ne tolle Idee die Seite!
Alt 04.07.2006, 17:32   #4 (permalink)
PostRank: 0

>Nehmt ihr auch Vorschläge "von außen" entgegen?
Na aber immer doch. Sofern wir die Zutaten alle haben (außer es ist etwas total ausgefallenenes), dann mixen wir die selbst und testen ... wohl als "Rezept-Tipp eingesandt von XYZ" ... mit beispielsweise "Deiner Bewertung" und dann "Unsere Bewertung"...

>Ach so, auch die Idee die Cocktails-Zutaten später mal zu taggen ist gut.
Genau, die Tags eignen sich wunderbar dazu. Ich muss noch einmal schauen, ob UTW eine Suchfunktion in der neuen Version bietet, mit der ich Zutaten/Tags per Checkbox zusammenstellen kann... also "Vodka+Ananassaft = Match auf Rezept 13, 16, 28"

>Unterkategorien nach den Grund-Bränden anlegen (Rum, Brandy, Whiskey usw.).
Yep, das ist unser nächster Schritt!

Und heute Abend geht es vielleicht auch weiter mit neuen Rezepten... je nachdem wie das Spiel ausgeht!
Alt 04.07.2006, 18:11   #5 (permalink)

Benutzerbild von jowra

Zitat:
Zitat von Sichelputzer
... je nachdem wie das Spiel ausgeht!
Na dann stellt schon mal alles kalt.

Das erinnert mich an die Zeit vor ein paar Jahren, da hab ich zusammen mit Freunden immer eine Klappkiste mit den klassischen Cocktail-Sachen gehabt, frische Zutaten wurden kurz vorher besorgt und dann trafen wir uns alle paar Wochen woanders und haben ganze Bücher durchgemixt. Jetzt ist es etwas ruhiger, aber Cocktails sind was sehr feines.

Mal doch ein Gedanke zum Design: was ihr jetzt habt ist okay, es ist bunt und paßt somit zum Thema. Trotzdem wärs vielleicht mal eine Überlegung wert, etwas Web 2.0 einfließen zu lassen. Ich bin sonst nicht so der Freund schwarzer Hintergründe, aber der Trend des Jahres ist ja dieser Stil hier:

http://avalonstar.com/

und ich glaube, das würde zu Eurer Seite auch passen, wäre irgendwie sehr stylish. Zumindest vielleicht später mal, als Alternative per Theme-Switcher? Nur so ne Idee.

So, jetzt muß ich mich langsam auf das Spiel einstimmen... also noch Herztropfen besorgen und sowas. *lol*

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht