| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 08.05.2006
| Chikatetsu - Japanese Life Style Trends Konnichiwa ^^, heute präsentiere ich euch mein neuestes Baby und zwar CHIKATETSU, ein Onlinemagazin, dass sich mit der kuriosen japanischen Style- und Trendwelt beschäftigt. Viel Spaß beim Reinschauen! Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen! PS: Das Theme ist zwar ein paar Posts vorher auch schon mal verwendet worden, aber so ist das nunmal bei Wordpress.
__________________ www.amypink.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Lol, ich glaub damit kann ich leben
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 25.06.2006
| Ich finde es sieht noch zu sehr nach einem Standard-Template aus, vor allem bei einem Thema, welches sich eher den abgedrehten Dingen des Lebens zuwendet. Es ist noch zu wenig "Tokyo". So ist es halt ein wenig langweilig IMHO. Zum Inhalt: Gibt es keine Quellen für die ganzen Dinge? So etwas gibt man eigentlich Fairerweise an. Schließlich gibt es einige sehr professionelle Blogs in Japan zu diesem Thema wie Jeansnow, Ping Mag, Mari, etc. die dies alle so handhaben. Im Übrigen habe ich selbst mal ausversehen einen Höschenautomaten gefunden, als ich nachts einen Bierautomaten gesucht habe.
__________________ Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info Geändert von Ferdinand (05.07.2006 um 20:11 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Viele Blogs und Websites, die mit Japan zu tun haben, sind meistens (was ich ja auch cool find) sehr schrill gehalten, oft in bunten Farben oder mit Mangafiguren. Ich habe mich deshalb für eine andere Richtung und einem etwas edleren Stil in Anlehnung an Popeye oder die japanische GQ entschieden, was dem sehr schönem Theme und ein paar Modifikationen richtig gut gelingt. Das mit den Quellenangaben find ich ein sehr gute Idee, das werde ich ab jetzt mit einbauen. Wegen dem Automaten: Welche Farbe hast gezogen
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 25.06.2006
| jetzt weiß ich, was mich gestört hat. Das Grün und Orange passen nicht zusammen. Dieses Blog sieht viel cooler - weil reduzierter - aus (mehr in Richtung GQ): http://www.minitv.at/miniwai/ Die Store-Sektion ist gut gemacht, auch wenn die Abb. ein wenig klein sind. Übrigens ist der Titelsong von Tokyo Drift (Fast & Furious) nicht übel. Würde ich als Infohappen rein setzen.
__________________ Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info Geändert von Ferdinand (05.07.2006 um 21:09 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 06.09.2005 Ort: Mannheim
| Ich werds auch in meinen Newsreader packen; Japaner haben teilweise so kranken Krimskrams, da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll - z.B. diesen "Unterwäscheautomat" Gruß Jeriko
__________________ Jeriko One - der da wo ins Internet schreibt |
| | |
| | #8 (permalink) |
| @ Ferdinand Ich muss aber sagen, dass mir die Variation, die ich verwende, besser gefällt, als dass von minitv.at. Auch weil es ohne die Grün/Orange-Flecken ein wenig, ja, farblos wirkt. So habe ich einen edlen Stil, der aber trotzdem ein paar typisch japanische Schrilligkeiten, wenn man so will, miteinfließen lässt. Auch die Breite gefällt mir nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Aber das PingMag finde ich sehr schön gemacht, sieht richtig frisch aus. @ Jeriko Ob solche Automaten auch bei uns Erfolg hätten? Vielleicht erschließt sich da ja eine Geschäftsidee
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 03.06.2006 Ort: Irgendwo im Nirgendwo... in Hessen.
| Ähem, mal kurz off-topic: Unterwäscheautomaten gibt's bereits für Frauen in Großstädten, samt Zahnreinigungstabletten und Kondome... Und das Design: Ist gut so, vielleicht einfach mal was umfärben, der Individualität wegen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 17.02.2005
| ich finde das theme gleichermassen interessant wie die beiträge aus dem wohl aufregendsten land dieses erdballs farblich muss ich sagen passen die hoovers nicht mit dem restlichen design zusammen, aber das ist immer sache der betrachtung. das orange schlägt isch ein wenig mit dem grün/gelb/grau ( header ). da geschmäcker verschieden sind wollte ich es trotzdem nur erwähnt haben. hat der name eine spezielle bedeutung oder ist er nur ein wortspiel? viel glück mit dem projekt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |