| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.07.2006
| Benutzerdefinierte Felder - Quelle angeben Hallöchen, ich möchte unter den Beiträgen jeweils die Quelle als Link mit anzeigen lassen. Hierzu habe ich mir das Plugin http://www.coffee2code.com/archives/...in-get-custom/ installiert. Als benutzerdefiniertes Feld habe ich Quelle vorgegeben, wenn ich jetzt allerdings unter "Wert" die einfache URL nur angebe, wird mir die URL lediglich als Text ausgegeben und nicht als klickbare URL. Außerdem möchte ich gern, dass man dem Link noch einen Namen zuordnen kann. Wie müsste die Funktion im Template aussehen, bzw. was müsste alles noch in den Benutzerdefinierten Feldern eingegeben werden, damit das Ergebnis herauskommt? Leider sind die deutschen Dokus zu den Feldern nicht besonders ergiebig. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Müsste das nicht einfach so klappen, in dem den Inhalt des Felds als Link-Ziel einbaut? So in etwa: PHP-Code:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.07.2006
| Im Template muss ich doch aber angeben welches Custom-Feld ich ansprechen will. Derzeit heisst das Feld "link", im Template habe ich PHP-Code: PHP-Code: Im Endeffekt ists ja fest im Template vorgegeben und demzufolge nicht veränderbar. Wie würdest du dir denn die Realisierung vorstellen? Ich seh da irgendwie noch nich so durch. |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du die Quelle verlinken willst, dann machst du z.B. zwei Customfields. Einen z.B. mit dem Namen "quellenlink" und einen mit "quellenname". Und dann verlinkst du das so: PHP-Code:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| Dürfte die Tabelle postmeta sein.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |