| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Kannst du. Eigentlich reicht ja schon das hochladen der favicon.ico Aber du solltest noch in der header.php (zwischen <head> und </head>) oder index.php von deinem Theme das einfügen: HTML-Code: <link rel="shortcut icon" href="/Pfad/zum/Icon.ico" type="image/x-icon" />
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.08.2005
| Egal, in ein Verzeichnis deiner Wahl, siehe Jottliebs Code: href="/Pfad/zum/Icon.ico
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Ebenso weiß ich nicht, ob alle Browser den von mir geposteten Code berücksichtigen.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Also der neue Firefox nimmt ihn an. Es klappt, in das Stammverzeichnis hab ichs zwar nicht reingehaun, aber es geht trotzdem. Habs ins Verzeichnis des Styles reingetan, so erspar ich mir den Pfad. Danke und jute N8. /wink |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 26.08.2007
| Hallo, ich dachte es wäre recht einfach das Favicon in Wordpress einzufügen. Was hier beschrieben wurde klingt plausibel und simple. Hmmm? Leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht. Bitte um Rat! Ich habe folgendes gemacht: 1. Grafik (16px*16px) erstellt. 2. Mit dem Favicon-Generator das Icon erstellt. 3. Zip-Datei auf den Schreibtisch geladen und entpackt. 4. Datei "favicon.ico" auf meinen Wordpress-Server hochgeladen. Ins Hauptverzeichnis, also gleich bei header.php, etc. 5. In "header.php" habe ich <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" /> eingefügt. 6. Cache im Firefox geleert. 7. Firefox neu gestartet Ergebnis = Kein Favicon sichtbar. Woran könnte es liegen? Besten Dank & Gruß Fufanu |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Link zum Blog? Ansonsten zwei Möglichkeiten...du hast das Icon im falschen Ordner (im Stammverzeichnis gibt es keine header.php) oder der Pfad ist falsch. PHP-Code: Verwende lieber PHP-Code:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 26.08.2007
| Hallo Jottlieb, danke für die rasche Antwort. Hier ein paar Infos. Zitat:
Zitat:
(Anm.: Ich weiß, den zweiten Ordner "ocean-mist_1-2_german" hätte ich mir sparen können, aber jetzt ist er schon drin. Ums aufräumen kümmer ich mich auch noch Das steht in header.php PHP-Code: Fufanu Geändert von jottlieb (22.09.2007 um 19:35 Uhr). | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |