| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 07.06.2007
| Blankotheme Hallo Ich habe mir das Blankotheme runtergeladen von hier um mich einzuarbeiten ein eigenes Theme zu erstellen ohne Vorlage. Finde es nicht schlecht wie es kommentiert ist alles. Nun eine Frage, In welcher Datei wird der Inhaltsbereich definierrt? Möchte den Inhalts bereich links haben und rechts daneben die Sidebar mit 2 Spalten. Der Sidevar habe ich eine ID gegeben jum sie anzusprechen. Das Problem liegt darin das ich mich erst mal richtig mit dem ganzen PHP Krma abgeben muss, habe nur Grundkenntnisse. Was (X)HTML und CSS angeht, keine Probleme. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Im Normalfall die index.php Gibt es aber, je nach Bereich andere Dateien wie category.php, archive.php, single.php oder home.php, so werden diese verwendet, wenn sie vorhanden sind.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Vielleicht solltest du genauer beschreiben was du eigentlich vorhast... Zitat:
Und da beim Theme vermutlich keines dabei ist, wirst du einen erstellen müssen. Und einen Verweis auf das Stylesheet in die header.php eintragen. Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 07.06.2007
| Ok, das hätten wir dann schon mal geklärt So, nein eine CSS Datei ist dabei. Wie gesagt alles was HTMl und CSS betrift, bin ich sehr fortgeschritten. Absolut keine Probleme. Ich möchte halt gerne wissen, in welcher Datei der Inhaltsbereich ist.Also allein vom Design her, der Inhalt is ja in der DB. Das mit dem Bg ändern war nur als Beispiel weil man ja so schnell sieht welcher Bereich sich nach ner Farbänderung z.B. verändert. Also nix besonderes. Das mit der single.php z.B. irritiert mich n bissl, muss mich dort erst mal richtig zurechtfinden, was genau wofür ist. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nadas ist eben index.php, archive.php usw. Eigentlich überall, wo the_content oder the_excerpt vorkommt.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |