| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 20.08.2006
| Neue Seitenvorlage erstellen ? Hallo ! Ich möchte gerne zu einem bestimmten Thema eine neue Seite erstellen, die ein anderes Design hat, als alle anderen Seite. Zusätzlich möchte ich ein Bild in die Sidebar einfügen, wobei das Bild den Link zu dieser o.g. neuen Seite enthält. Welche Dateien muß ich denn verändern oder neu erstellen, damit ich eine neue Seitenvorlage erhalte ? Danke im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 30.09.2007
| nicht leicht zu erklären in wenig sätzen. Du willst also eine statische seite haben, die sich von den restl. unterscheidet. Dann mach ne Kopie deiner index.php oder page.php und benenn sie um z.B in static.php. Füge im oberen Bereich den folgenden code ein: PHP-Code: Natürlich kannst du denn inhalt der static.php noch individuell anpassen indem du CSS anpasst oder sonstigen HTML code einfügst. Das so im groben...natürlich kannst du noch zusätzliche header, footer erzeugen, die nur auf der statischen seite angezeigt werden sollen. lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 18.02.2007 Ort: Berlin
| das Bild in der sidebar auf allen Seiten oder nur auf der geänderten?? wenn nur auf dieser, dann musst du ähnlich verfahren, 1.dubliziere die sidebar, benenne sie in sidebar_blabla.php (dann Bild einfügen) 2. in der neuen Seite (Template) den Befehl wo die sidebar geladen wird (unten) auch in sidebar_blabla.php ändern
__________________ falls du Langeweile hast » meine Website |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |