| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.10.2007
| WP "vergisst" Theme Hallo allerseits, seit einiger Zeit benutze ich in meinem Blog Jan kann Bahn fahrn ein Theme, das mir ein Freund erstellt hat. Leider "vergisst" WordPress von Zeit zu Zeit, dass ich dieses Theme eingestellt habe. Es ist dann sogar in der Datenbank wieder "default" eingetragen, ohne dass ich das Blog auch nur besucht, geschweige denn irgendwelche Einstellungen geändert hätte. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann bzw. kennt das Problem sogar? Viele Grüße, JanZ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 06.04.2007 Ort: Extertal
| Also von solch einer Problematik habe ich ja nie etwas gehört. Ich weiß nicht, wenn gespeicherte Einstellungen - das wäre ja definitiv auch eine - verschwinden, hätte ich ernsthafte Bedenken, ob da nicht ggf. eine dritte Person beteiligt sein könnte. Ich denke da an eine freundliche Hackeraktion. Paranoid bin ich aber nicht. Nur zur allgemeinen Feststellung. Gepeichert ist aus meiner Sicht gespeichert. Unwahrscheinlich, dass sich die Datenbank verselbständigt. Gibt es noch andere Einstellungen, die automatisch auf "default" gesetzt werden? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Ich schon. Im Forum gab es schon andere die das Phänomen beschrieben.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Das kann schon passieren, weil Wordpress beim Start mit validate_current_theme überprüft, ob das aktuelle eingestellte Theme existiert und falls nicht, es wieder auf default zurückstellt. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß JanZ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Besorg dir einen Texteditor der mehrere Dateien durchsuchen kann (z.B. Notepad++ oder Proton) - dann kannst du einfach den Funktionsnamen eingeben und siehst dann die Datei...
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 14.11.2004 Ort: Frankfurt/Main
| Oder ersetze alle Dateien des Default-Themes mit denen aus deinem Theme.
__________________ Mein Experimentierblog |
| | |
| | #9 (permalink) |
| So, wenn ich das richtig sehe, befindet sich die Funktion validate_current_theme in der theme.php . Ich habe sie mal auskommentiert; leider besteht das Problem aber trotz dieser recht brachialen Methode immer noch! Hat jemand eine Idee, warum? Ich könnte noch brachialer versuchen, mein Theme zum Default zu erklären und alle anderen zu löschen, aber ich weiß nicht, ob das nicht irgendwelche anderen Konsequenzen hat, die ich jetzt nicht überblicke. Gruß JanZ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Ich habe gerade zufällig was gefunden: #3907 (WP reverts to default theme on file access collision) - WordPress Trac - Trac Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |