| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.12.2007
| Problem mit Grafiken Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit der Darstellung von Smileys und allgemein Grafiken in meinem Blog. Smileys und generell alle Grafiken werden nach oben verrutscht dargestellt, was auch zur Folge hat, das ein grosser Freiraum zwischen der Textzeile vor der Zeile mit der Grafik und der Zeile selbst entsteht. Anschauen kann man sich das hier: http://rivered.net/. Da ich mich zur Zeit erst in CSS einarbeite stehe ich vor einem Problem...hat jemand eine Idee wie man das beheben kann??? Vielen Dank im voraus, Gruss MindGame |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Yepp! Kopiere mal den Part von wp-smilies von der Klammer auf bis zur Klammer zu!
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
am besten Du beschreibst sie generell mit der Angabe body Code: body img.wp-smiley {border:none;vertical-align:baseline;} andere Bilder habe ich bei Dir nicht gesehen, die Background Bilder hast Du fast alle mit top ganz nach oben gesetzt. mehr zu vertical-align findest du im Internet das passiert sehr oft, wenn man kein line-height angibt, Deine Zeilen kleben aneinander lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hallo nochmal & danke erstmal für die schnellen Antworten, das Problem ist noch nicht behoben... http://rivered.net/blog/wp-content/t...e_DE/style.css @Monika: Den Code hab ich eingefügt hat aber auch nicht geholfen! Gruss MindGame |
| | |
| | #6 (permalink) |
| du hast kein line-height angegeben somit gibt es keine baseline zu jeder Schriftgröße gibt man auch eine Linienhöhe an versuche dies HTML-Code:
body img.wp-smiley{
vertical-align:baseline;
line-height:1.2em;height:auto;border:none;} Code: body { margin: 0; padding: 0;
background: #00549b url(images/BkgBody.jpg) repeat-x left top;
font-family: 'Verdana'; color: #202123;
font-size: 11px;} Code: line-height:1.4em und nochwas gibts Du wo eine color an sollte sinnvoller weise auch immer die background -color dabei stehen Code: font-family: Verdana,"sans-serif"; ach ja noch was verwendest du in PCache Plugin deaktivier dies solange du an der Seite arbeitest, du siehst sonst nie Deine Änderungen cache leeren muss man dann auch lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => Geändert von Monika (16.12.2007 um 13:03 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Mmhh, geht noch nicht. Ich hab jetzt mal die style.css so belassen wie ichs deiner Meinung nach verstanden hab, damit du sie dir nochmal angucken kannst. Ist das richtig so? Übrigens, ich hab mal den gesamten WP-Ordner durchsucht nach einer Definition von wp-smiley, er hat aber nichts gefunden. Wo definiert WP denn die class? Ist das PCCache ein WP-Plugin? Dann hab ichs nicht installiert denk ich! Danke nach wie vor |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
die smilies sind alle unter HTML-Code: .PostContent img { padding: 1px; border: solid 1px #f0f0f0;
margin: 0px 15px 15px 0px;} hmpfest Code: body img.wp-smiley{
line-height:1.2em;height:auto;border:none; margin:0;padding:0;} Code: body .PostContent img.wp-smiley{
line-height:1.2em;height:auto;border:none; margin:0;padding:0;} lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |