| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 04.10.2007
| Themeanpassung: Anzeige von einzelnen Artikeln: 1 & 3 Spalten Hallo Leute, ich bin seit kurzem ein neues "wordpress-Mitglied" und möchte nun mein ersten blog bzw. das entsprechende Theme anpassen. Genauer gesagt besteht mein Theme aus drei Spalten (1 Haupspate mit der Artikelübersicht und zwei Sidebars). Wenn man die Startseite aufruft, werden nun auch alle drei spalten angezeigt. Wählt man aber einen Artikel aus, so wird er über die gesamte Themebreite angezeigt und die zwei Sidebars werden ausgeblendet. Frage 1: Wie kann ich mein theme so einstellen, dass bei der anzeige der einzelnen (vollständigen) Artikel , sich die Hauptspalte nicht auf die gesamte themebreite ausweitet (und die zwei sidebars verschwinden), sonder egal, ob in der Übersicht oder Anzeige der einzelnen Artikel, immer die drei Splaten angezeigt werden. Problem Nr. 2: Wenn ich einzelne statische Seiten erstelle und die dann aufrufe, werden wieder alle drei spalten angezeigt. Kann ich es für bestimmte ausgewählte statische Seiten so einstellen, daß mir nur die einzelne statische Seite über die komplette Breite angezeigt wird, und die zwei Sidebars ausgeblendet werden? Also ich möchte es im Endeffekt bei den statischen Seiten immer je nach Fall einstellen können. Hat mir jemand Rat und Hilfe?? Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Habe leider nichts in der Suche darüber gefunden. Wäre Euch sehr dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| 1. öffne deine index.php und schau wo da genau HTML-Code: <?php get_sidebar(); ?> dann kopierst du dies öffnest die single.php und fügst es genau an derselben Stelle ein wo es in der inde.php steht 2. ja ist möglich Du erstellst für diese Seiten wo keine Sidebar sein soll eigene Templates dafür öffnest Du die vorhandene page.php mit einem Texteditor auf Deinem PC speicherst sie unter *was weißich* foto.php ab. löscht dort den Eintrag mit der sidebar php ganz ganz oben gibst du dem template einen Namen: PHP-Code: Admincenter==>Schreiben==>seite schreiben kannst Du Dir jetzt für genau diese Seiten das Template *Foto* aussuchen lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 04.10.2007
| Hallo Monika, vielen dank für Deine rasche Hilfe. War echt baff, daß es so schnell gegangen ist!! Danke. Zu meinem ersten Problem: Ich habe es erstmal so gamacht wie Du es mir vorgeschlagen hast. Das Problem war, daß die zwei Sidebars da waren, aber komplett runtergerutscht sind unter die kommentare. Doch nach einigem Überlegen und Vergleichen habe ich festgestellt, daß es an der einstellung der "id" lag. Beim Index.php hieß es: PHP-Code: PHP-Code: Danke nochmal! Zu Punkt 2: Das hat wunderbar geklappt. habe hier wiederum die id"maincol" durch die id"singlecol ausgetauscht und es läuft. Besten Dank, nochmal. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |