| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 21.05.2007
| Tag Cloud im Blocksatz Format Nabend, ist es möglich die Tags in der Tag Cloud auch im Blocksatz Format darzustellen? Habe bis jetzt leider nur gefunden, wie man sie normal und untereinander darstellen kann. Nutze Wordpress 2.3 und habe kein extra Plugin oder so. Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Gruß, Manuel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Ganz einfach: HTML-Code: <div align="justify> <?php wp_tag_cloud(); ?> </div>
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Das funktioniert aber nur, wenn ich die Tag Cloud manuell platziere oder? Weil ich hab sie bei mir in der widgets.php konfiguriert und da siehts ja wie folgt aus: Code: function wp_widget_tag_cloud($args) {
extract($args);
$options = get_option('widget_tag_cloud');
$title = empty($options['title']) ? __('Tags') : $options['title'];
echo $before_widget;
echo $before_title . $title . $after_title;
wp_tag_cloud('smallest=8&largest=12&number=25');
echo $after_widget;
}
function wp_widget_tag_cloud_control() {
$options = $newoptions = get_option('widget_tag_cloud');
if ( $_POST['tag-cloud-submit'] ) {
$newoptions['title'] = strip_tags(stripslashes($_POST['tag-cloud-title']));
}
if ( $options != $newoptions ) {
$options = $newoptions;
update_option('widget_tag_cloud', $options);
}
$title = attribute_escape( $options['title'] );
?>
<p><label for="tag-cloud-title">
<?php _e('Title:') ?> <input type="text" style="width:300px" id="tag-cloud-title" name="tag-cloud-title" value="<?php echo $title ?>" /></label>
</p>
<input type="hidden" name="tag-cloud-submit" id="tag-cloud-submit" value="1" /> |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| das ist Coden ..Blocksatz ist auszeichnen also css... welches html ist drumherum oben in Deinem Browser hast Du ANsicht==>Quelltext schau welches html da drumherum ist, ob das eine id oder class hat und dieser gibst du in der style.css dann Code: .wasweißich{text-align:justify;} Link zum Geschehen ist wie immer hilfreich lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hallo Monika, ich habe mir im Quelltext gerade mal die class angeschaut und "dbx-content" für die Tag Cloud gefunden. Das habe ich dann in der style.css eingetragen, weil sie dort noch nicht definiert war. Hat soweit auch gut geklappt, allerdings werden dann auch die restlichen Links von den anderen Widgets meiner Navigation im Blocksatz dargestellt. Kann man die class für die Tag Cloud ändern? Link zu der Seite wäre tvfacts.de Danke im vorraus |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 14.10.2007 Ort: Magdeburg
| Ich hatte auch erst alles mit text-align:justify; formatiert, jedoch hatte dies den ehr unangenehmen Nachteil, das Tags mit 2 Wörtern dann jeweils nur in 1 Zeile geschrieben wurden und das machte das ganze optisch unansehnlich. Besser fand ich folgende Lösung: Code: <div style="padding:3px;">
<?php if ( function_exists('wp_tag_cloud') ) : ?>
<?php wp_tag_cloud('smallest=8&largest=12&unit=pt&number=15&format=flat&orderby=name&order=ASC'); ?>
<?php endif; ?></div> MfG Holger |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |