| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.07.2005
| Kommentarfunktion - Probleme mit IE Hallo! Ich habe die Kommentarfunktion zu einem Gästebuch umgebaut. Das klappt in Safari, Opera und Mozilla wunderbar. Im Internet Explorer gibt es aber leider zwei Probleme: 1. Die Schrift läuft nach unten hin immer weiter auseinander, sodass die Eingabemaske links abgeschitten wird. 2. Manchmal rutscht das komplette Gästebuch ca. 100px nach unten, wenn man auf den Menülink "besuchen" klickt oder wenn man durch die Seiten des Gästebuchs (benutze das paged-comments-plugin) blättert. Die Adresse lautet: http://www.merleperle.net/index.php?page_id=8 Ich sehe wirklich nicht, woran das liegen kann. Die Divs sind alle geschlossen, hab ne XHTML-Validierung durchlaufen lassen und da wurde nichts beanstandet. Bin wirklich ratlos, kann mir jemand weiterhelfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 27.07.2005 Ort: Eisenach/ Jena
| Hallo, ich denke mal es liegt an den margin-werten, die ie interpretiert die ein wenig anders. Ändere mal die 165px in einen höheren Wert: Code: #guests {
margin : 15px 182px 0 165px;
}
Gruss frank |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.07.2005
| Bringt leider nichts Das hatte ich auch schon ausprobiert, bringt aber überhaupt nichts. Wäre auch eh keine tolle Lösung gewesen, da ich damit ja von meinem seiteneinheitlichen Design abgewichen wäre. Gibt es noch andere Vorschläge?? EDIT: Hm, habe jetzt herausgefunden, dass es was mit dem 3-Pixel-Bug zu tun haben muss. Logisches Vorgehen brachte mich nicht weiter, habe dann etwas willkürlich mit der Angabe "height : 1%;" rumgespielt und siehe da, an drei Stellen eingesetzt, hat es zu Erfolg geführt! Gibt zwar jetzt noch einen klitzkleinen Schönheitsfehler (Kopfteil der Seite um 1Px nach links verschoben), aber ansonsten siehts gut aus. Und in den anderen Browsern hat sich dadurch zum Glück nichts verändert. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |