| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 04.07.2006
| Tab-Box in andere Themes einfügen Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, möchte ich gerne die Tab-Box vom "Branford Magazine"-Theme in ein anderes Theme einbauen. Wie ich schon erfahren habe, brauche ich dazu die Datein: tabs.php /styles/tabs.css /js/tabs.js /js/jquery.js Ich habe nun diese Datein in den Theme-Ordner kopiert und hab den Code der index.php in meine index.php eingefügt (damit die Box aufgerufen wird). Der Code war dieser hier: Code: <?php
// Include tabs with the lead story
include(TEMPLATEPATH . '/tabs.php'); ?> Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank schonmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| hast du mal überprüft ob du nicht auch noch elemente der css-datei in dein theme übernehmen musst? vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 24.03.2007
| Dann beantworte ich die Frage mal, weil ich´s ja auch verbrochen habe Das Wichtigste zuerst: Zitat:
Im <head> PHP-Code: PHP-Code: | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Falls Du damit nicht zurecht kommst, versuch mal dieses Tab Script. Ist, wie ich finde, sehr viel kompakter und flexibler einsetzbar. Werde ich wohl künftig auch verwenden Kollermedia.at - The Website of the Freelancer Koller Jürgen » Easy Tabs 1.2 - now with autochange |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 04.07.2006
| Danke für die Hilfe. Mein Blog ist unter http://tvl99.funpic.de erreichbar. Ich hab jetzt die Tabbox (Codes im Header fehlten) recht erfolgreich eingebaut. Vlt. muss ich noch ein paar Designfragen klären (geht wohl mit der style.css oder?), dennoch eine Frage. Wo kann ich einstellen, dass unter dem Menü "Top-Story" auch meine Top-Story erscheint? Läuft das über bestimmte Kategorien? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Das Design der Tabbox wird größtenteils in der tabs.css angepasst. Speziell für den Leitartikel allerdings wieder in der style.css (ich weiß, das ist nicht ganz sauber und wird in einer nächsten Version auch korrigiert) Als Leitartikel wird standardmäßig der letzte (neuste) Artikel der Kategorie mit der ID 1 ausgegeben. Das musst Du in tabs.php ggf. anpassen. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |