Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 19:44   #1 (permalink)
PostRank: 1

Kann mir bitte jemand mit php Kenntnissen helfen?

Hab hier ein kleines Problem, aber leider keine php Kenntnisse. Ich denke mal das es eine simple Angelegenheit ist und denke das es auch andere user interessieren könnte.

Auf dieser Seite Wired News sind ganz oben mehrere Blöcke mit jeweils

Kategorie
Titel des Post
Datum

Toll wäre auch noch eine Möglichkeit wie diese:

Kategorie
Titel
Expert des Posts
Datum

Ich habe hier nämlich ein paar ältere Post die würde ich gerne auf meiner Startseite expliziet erwähnen. Quasi als Lockangebot. Na eben so wie es die Zeitungen machen.

Wie kann ich solche Schnipsel mit php in Wordpress realisieren?
asdfgqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 17:17   #2 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Das sollte kein Problem sein, da musst Du halt das Aussehen der Startseite etwas anpassen. Das genaue Vorgehen hängt u.a. davon ab, ob sich das nur auf die Startseite auswirken soll oder auch auf andere Seiten (Monatsarchiv, Tag-Archiv, Kategorie, Schergebnis...).

Was meinst Du im übrigen mit "Expert des Posts". Den Autor?
Alt 11.02.2008, 01:16   #3 (permalink)

Danke für die Antwort-

Mit expert meine ich die Kurzfassung des Post, also die Probe, wenn man so will.

Damit ist mir aber immer noch nicht geholfen. Mit Movable Type wüsste ich wie ich das kläre, aber mit Wordpress und php????
Alt 11.02.2008, 03:23   #4 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Zitat:
Mit expert meine ich die Kurzfassung des Post, also die Probe, wenn man so will.
Ach so, dann nenn es der Einfachheit halber doch "excerpt", wo es nun schon mal so heißt.

Zitat:
Damit ist mir aber immer noch nicht geholfen. Mit Movable Type wüsste ich wie ich das kläre, aber mit Wordpress und php????
Sag uns, was genau Du machen willst, dann findet sich da auch eine einfache Lösung. Also nur die Startseite ändern, alle Archivseiten ändern, die Boxen zusätzlich zur normalen Ansicht einbauen...?
Alt 11.02.2008, 13:52   #5 (permalink)

ja, excerpt heisst das.

Ich möchte auf der Startseite, direkt über dem letzten Post einige Hinweise auf ältere Posts anzeigen lassen. So in der Art wie es das Wired Magazin mit seiner Startseite gemacht hat.

Wie ich das mit css und html in das k2 Layout einbaue ist mir klar. Was fehlt ist das php um die Daten aus Wordpress herauszuholen. Bei Movable Type ist das eine ziemlich leichte Übung, aber Wordpress mit seinem php??

Wenn ich zum Beispiel den Post mit der ID 17 ständig als excerpt (plus Titel und Datum) auf der Startseite anzeigen lassen will oder wenn ich nur den Titel und das Datum von Post ID 17 angezeigt haben möchte, wie mache ich das?

Alternativ wäre die Möglichkeit das händisch zu erstellen, aber warum händisch wenn es vielleicht mit php geht. Bei MT geht das schliesslich auch automatisch.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht