| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.01.2008
| Nur spezielle Seiten in der Navigation Hallo Leute ich verwende die aktuelle Version von Wordpress. Jetzt habe ich eine Frage und zwar. Habe ich ca. 7 Seiten, jetzt würde ich gerne 4 davon auf einer Navigation anzeigen, nun kann ich ja mit wp_list_pages('exclude=1,2,3') die 3 ausblenden die ich nicht drinnen haben will, mein Problem: Wenn ich eine neue Seite anlege müsste ich so immer ins Theme und diese per Hand explizit rausnehmen, was ja nicht vornehm ist. Meine Frage: Gibts irgendein Tag bei dem ich die genannten 4 eintragen kann, den include Parameter gibts ja bei dieser Funktion nicht. Ich hätte zwar selber 2 Ideen wie ich schaffen kann, trotzdem würde ich bitte gerne wissen ob es eine andere Art gibt. Lösung 1: Die 4 Links händisch ins Template einfügen und verlinken, diese 4 Seiten ändern sich nämlich nicht. Allerdings auch keine schöne Lösung Lösung 2: die 4 Seiten als Hauptseiten deklarieren, alle anderen als Unterseiten anschließend mit depth die Navigation basteln. Gefällt mir zwar besser als die 1 Lösung aber trotzdem nicht optimal, meiner Meinung nach. Da komme ich schon auf eine weitere Frage: Wie kann ich nur die 2. Ebene der Seiten anzeigen? Danke fürs lesen und die vielen Antworten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 19.01.2006
| Wenn sich nichts geändert hat, gibt es include nach wie vor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.01.2008
| ok danke da habe ich wohl nicht genau geschaut (bin wohl blind *kopfschüttel*) dann hätte ich nochmals eine Frage und zwar wie kann ich nur die Unterseiten einer geklickten Hauptseite sehen? sprich ich habe die Seite Gallery -- Urlaub 06 -- Urlaub 07 -- Urlaub 08 Über mich -- meine Freizeit -- meine Arbeit wenn ich nun auf Gallery klicke hätte ich gerne das in der Sidebar eben die Unterseiten (Urlaub 06, - 07, -0 Geändert von schman (19.02.2008 um 13:10 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 17.05.2007
| Vielleicht bietet diese Plugin das was du suchst: Collapsable, Foldable, Expandable Page Menus for Wordpress: The Fold Page List Plugin Du musst nach der Installation den Aufruf von wp-list_pages durch wswwpx_fold_page_list ersetzen, die Parameter sind gleich. Zum Ausschluss einzelner Seiten hilft dir vielleicht auch Statische Seiten bequem im Admincenter ausschließen-Page Link Manager |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |