| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Hamburg
| Zeitstempel Hallo, bin gerade dabei ein eigenes Theme zu erstellen. Jetzt möchte ich für meine veröffentlichten Artikel einen grafischen Zeitstempel realisieren. Dieser soll links vor dem Thema stehen und in dem folgenden Format dargestellt werden [ 20. Aug ]. Code: <small><?php the_time('j. F Y') ?> <!-- von <?php the_author() ?> --></small><h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Stefan PS: Vielleicht gibt es dazu ja auch ein paar nette Plugins?
__________________ Shockmotion.de - Internet & Design |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 15.06.2007
| Code: <div class="title">
<span class="date"><?php the_time('j.') ?>
<span class="day"><?php the_time('M') ?></span>
<span class="year"><?php the_time('Y') ?></span>
</span>
</div>
Code: .title{
margin-top:10px;
padding: 0 0 0 20px;
}
.date {
background: transparent url(images/date.gif) no-repeat;
width: 45px;
height: 49px;
float:left;
font-size:0.8em;
text-transform: uppercase;
color:#FFF;
text-align: center;
display:block;
line-height:11px;
padding-top:4px;
margin:0 10px 0 0;
}
.date .day {
color:#ccc;
font-weight:bold;
line-height: 11px;
padding:5px 0 3px 0;
}
.date .year {
color:#555;
font-size:0.9em;
line-height:1.1em;
padding:1px;
margin:0 0 5px 0;
}
http://img12.myimg.de/datea934d.gif Geändert von Silencer (23.02.2008 um 20:31 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Hamburg
| Ohne Worte... Danke Silencer!!
__________________ Shockmotion.de - Internet & Design |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Ich weiß ja nicht, wo du es haben willst. Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 25.02.2008 Ort: Halle
| am besten vor dem Artikel links oben. und wenn wir schon bei widgets sind, wie wie kriege ich den rssfeed buttom in die rechte leiste, wo man rss abonieren kann? Geändert von pisti88 (08.03.2008 um 22:03 Uhr). |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Na dann hau rein Das bekommste hin, glaub mir. Außerdem: Nur Versuch macht kluch. Zumal ich dir eh nicht helfen könnte, da ich doch keinen blassen Schimmer habe, welches Theme du nutzt, geschweige denn wie es aufgebaut ist.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 10.09.2005 Ort: D-31655 Stadthagen/Nds.
| Hallo jottlieb oder liebes WPD-Team! die letzte Antwort von Dir lässt mich etwas an der Seriösität dieses Forums zweifeln! Ironie hin oder her, aber eine ernst gemeinte Frage sollte man auch ernst beantworten; sprich z.B. kämpfe ich auch gerade mit dem selben Problem und hätte mich gefreut hier die passende Antwort zu finden... Wirklich verstehen kann ich, dass das WP-Team nach vielen Jahren des ehrenamtlichen Supports hier im Forum manchmal, sagen wir, müde ist aber trotzdem sollten die berechtigten Anfragen neuer WordPress Nutzer oder auch alter Nutzer (Weil sie vielleicht mal eine Lösung vergessen haben!) soweit wie möglich beantwortet werden... Ironie ist da keine Lösung, das wirkt eher Arrogant, oder so ähnlich!! micky_pi
__________________ "micky_pi`s MultiMixed@WebBlog" (WP 2.3.3_DE): by http://www.mep-world.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |