| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.11.2006
| wordpress classic mit Bild im Header ? Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit, das Wordpress Classic Theme mit einem Header-Bild zu erweiteren, oder gibt es ein Theme, das ähnlich aussieht, daß ich zu diesem Zweck verwenden könnte? Müsste zweispaltig sein und nicht mit fixierter Spaltenbreite, weil ich ganz gerne mal 700 Pixel breite Bilder einbaue. Grüße Frank -> es geht mir um Jazz Blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| hmm 700px breite Bilder sind ja gaaaaaaaaaaaar nichts, [ weil ich dann, wenn ich so große Bilder anzeige, gar keine Sidebar habe das ist das eine, das andere Code: <div id="rap"> <h1 id="header"><a href="http://jazzblogger.de/">Jazz Blog</a></h1> <div id="content"> Code: #rap{background-image:url(images/ichbindeinheader.jpg);
background-position: 0 0;
background-repeat:no-repeat;} lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| *schmez Luis im Headerbild* ich bin mit dessen Musik aufgewachsen, die war Daheim Standardreportoire bei den Shellacks meines Vaters..... also möchtest Du das Headerbild verlinken oder den Link zur Startseite geben? lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.11.2006
| Zitat:
Hallo Monika, ich hoffe, du bist noch nicht ganz geschmolzen und ich kann dich insofern davor bewahren, als das es gar nicht der gute alte Satchmo im Header ist (der war zu Begin meiner fotoaktiven Zeiten schon längst im Jazzhimmel), sondern einer seiner Nachfolger an der Trompete. Es ist Hannibal Marvin Peterson. Auch ein Guter aber stilistisch eher in eine andere Richtung... Was das technische angeht. Ja, ich muss noch finden, wo in dem Wust der theme-dateien der link zur Index-Seite versteckelt ist, damit man auch von den direkt angesprungenen Beiträgen direkt auf die Hauptseite gelangt. Ist wahrscheinlich einfach aber ich muss mal die Zeit finden zu suchen Viele Grüße Frank | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |