| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 04.09.2007
| Abfragen, ob Benutzerdefiniertes-Feld vorhanden Guten Tag, ich nutze benutzerdefinierte Felder in meinem Theme, um Zusatzinformationen zum Hauptartikel in der Sidebar unterzubringen. Jedoch kann man nicht zu jedem Artikel irgendeine Information schreiben, es kommt also gelegentlich vor, dass das benutzerdefinierte Feld leer bleibt. Auch im Layout der Seite bleibt dann der Div-Container leer, was mir nicht so gut gefällt. Gibt es die Möglichkeit, im Theme abzufragen, ob das benutzerdefinierte Feld ausgefüllt ist und nur dann den Div-Container zu öffnen? Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen, Mithrandir |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
article heißt mein benutzerdefiniertes Feld und damit ich die unterschiedlichen benutzerdefinierten Felder auseinanderhalten kann, mache ich es so...(vermutlich umständlich , aber so funktioneirt es eben auch ...) Code: <?php while (have_posts()) : the_post();
$article = get_post_meta($post->ID, 'article', $single = true);?>
wenn es leer ist dann, sonst... PHP-Code: wenn es nicht leer ist , dann --sonst.... PHP-Code: lg | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |