| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 02.01.2008
| Header nur auf einer bestimmten seite anzeigen! Hallo! Ich habe wordpress in eine normale HTML Seite integriert! Dabei habe ich für eine Trennung von Ländern, ein Menü in die header.php meines themes eingebaut! klappt auch super! Jedoch möchte ich auch eine Allgemeine Seite, wo dieses Menü nicht drin sein soll! (Ich bekomme wordpress mittels iframe auf meine HTML seite!) Ich habe also ein Menü mit Home Termine etc etc etc auf Home soll im Iframe nur die eine angelegte Kategorie: Home erscheinen ohne Menü auf Termine soll im Iframe die Seite mit den Terminen plus dem Menü erscheinen! Da das ganze ja mittels index.php?cat=7 (7 ist ein Beispiel) geladen wird, kann ich eben das nicht so einfach trennen! Hätte jemand eine Lösung! Php selber programmieren kann ich nicht, also kann ich mir da kein IF/Else ein bauen...aber vielleicht wäre das ein Kinderspiel für jemand von euch! danke Micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Dafür gibts Conditional Tags oder auch Template-Dateien. Falls du mehrere Template-Dateien hast, wie index.php, archive.php, home.php etc., dann entferne den Aufruf von get_header() aus allen Templates außer der home.php. Falls du nur eine index.php hast, dann schließe den Aufruf von get_header() wie folgt ein: PHP-Code: Mehr: Conditional Tags « WordPress Codex Template Hierarchy « WordPress Codex |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ich hätte mal angefangen, dass mit iframes mit target = iframe zu lösen, aber deine Lösung klingt sauberer....jedoch eine Frage was bewirkt: if( is_home() ) { get_header(); } Ich meine was ist "is_home"? ICh würde nur eine index.php verwenden! die Startseite ist index.php?cat=7 und die würde ich auf der home.html anzeigen wollen index.php?cat=3 index.php?cat=4 index.php?cat=5 würde ich auf der Termine.html anzeigen lassen wollen... Micha |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Natürlich. Aber einfacher ist der umgekehrte Weg: wenn *nicht* home, dann zeige Header: PHP-Code: Hier wäre aber der Weg über eine individuelle home.php (bzw. category-7.php in deinem Fall, wenn ich dich richtig verstanden habe) im Theme wahrscheinlich besser. Dieses Template wird immer dann verwendet, wenn diese Seite (also Homepage bzw. Kategorie #7) aufgerufen wird. Siehe der Link "Template Hierarchy" aus meinem 1. Post hier im Thread. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| In meiner Index.php habe ich ganz oben folgendes stehen: <?php if( !is_category('7') ) get_header(); ?> dies aber bringt nichts! es wird trotzdem der header mitgeladen bei jeder Kategorie! Deine andere Möglichkeit ist mir zu hoch... ![]() Ich habe natürlich auch !is_home versucht, aber ich glaube das geht deshalb vielleicht nicht, weil ich auch für meine Startseite eine eigene Kategorie verwende (eben die 7) mfg Micha |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
aber dennoch bleibt die Startseite die Startseite.. also is_home lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |