| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.10.2005
| Begrenzung der Post-Liste in der index.php Hej! Und ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin gerade dabei meine Homepage umzustellen. Weg vom statischen HTML. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir WP zugelegt. Bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet von CSS und PHP. Die Seite läuft soweit. Einige Modifizierungen an den einzelen Seiten habe ich auch schon vorgenommen. Mein jetziges Problem: Ich möchte gern die in der index.php erscheinende Post-Liste auf die fünf aktuellsten Posts limitieren. Habe mich in der WP-Doku schon soweit schlau gemacht, das es dazu einen Template-Tag (get_posts) gibt. Auf der Seite ist auch Code angegeben: Code: <ul>
<?php
$posts = get_posts('numberposts=5');
foreach($posts as $post) :
?>[*]<?php the_title(); ?> --- <?php the_excerpt(); ?>
<?php endforeach; ?>[/list]
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten. Grüße PING |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 31.12.2007
| Ich weis, der Thread ist schon ziemlich alt, aber ich hab auch das gleiche Problem. Wie kann ich die Posts auf der Startseite SV Kasing e.V. 1959 limitieren? Welches Plugin kann ich hier verwenden? Danke für eure Hilfe!! Gruß Thomas |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 31.12.2007
| hmm... echt komisch! Ich habe diese Einstellungen schon mehrmals durchgeschaut, da ich der Meinung war das ich es schon irgendwann mal gesehen hab. Aber ich konnte unter "Einstellungen" -> "Lesen" nur auswählen welche Seite meine Startseite sein soll und sonst nix ![]() Jetzt plötzlich sind die kompletten Einstellungen wieder da. Danke nochmal!! Gruß Thomas |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |