Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 03:12   #1 (permalink)
wp_Newbie
PostRank: 1

verschiedene Layouts bei verschiedenen Startseiten?

gehoert das jetzt hier unter Plugins, oder unter Design? hmmm...

Gibt es eine Moeglichkeit, verschiedene Projekte (mit verschiedenen Domains) in einem WP zusammenzufuehren, aber mit unterschiedlichen Designs zu arbeiten? Gern darf das Design (kpl. Theme) auch bei Wechsel der Kategorie gewechselt werden - muss aber nicht...

Alternativ waere es auch super, wenn nur ueber eine bestimmte Domain (= entspr. URL) aufgerufene Kategorie im anderen Design angezeigt wuerde, wenn dieselbe Kategorie aber normal aus dem Blog aufgerufen wird, bleibt alles beim alten...

war das einigermassen versxtaendlich? Hoffe schon...

N.
wp_Newbie ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 26.03.2008, 08:48   #2 (permalink)
Monika
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

ich versteh was Du meinst,

ich habe aber nicht den Hauch einer Idee, weil mir die Logik des Tuns nicht erklärbar ist

lg
Monika ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 26.03.2008, 09:12   #3 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Zitat:
Zitat von wp_Newbie Beitrag anzeigen
gehoert das jetzt hier unter Plugins, oder unter Design? hmmm...
Design.

Zitat:
Zitat von wp_Newbie Beitrag anzeigen
Gibt es eine Moeglichkeit, verschiedene Projekte (mit verschiedenen Domains) in einem WP zusammenzufuehren, aber mit unterschiedlichen Designs zu arbeiten? Gern darf das Design (kpl. Theme) auch bei Wechsel der Kategorie gewechselt werden - muss aber nicht...
Also WP legt ja alle Einstellungen in der DB ab, auch die Blog-URL etc. Ein WP mit mehreren Domains wird da nicht einfach...

Ich würde wie folgt ran gehen: Mehrere WP aufsetzen mit jeweils eigener Installation und DB, und die Post-Tabellen etc. synchronisieren (z.B. mittels Backup-Funktionen). Dabei dürfen die Blogeinstellungen natürlich nicht überschrieben werden (dürfte nur die Tabelle "wp_options" betreffen).

Im Allgemeinen würde ich aber nach einer anderen Lösung suchen, da bei gleichen Inhalten auch immer Duplicate Content und damit Suchmaschinen-Abwertung droht... Was genau hast du eigentlich vor? Warum keine einzelnen unabhängigen WP-Installationen?
marX ist offline  
Alt 02.04.2008, 02:16   #4 (permalink)
wp_Newbie

Hi,

irgendwie hatte ich die Antwort ueberlesen, sorry...

Es geht darum, dass zu einer Standardseite im eigenen Design zusaetzlich drei Rubriken im Design einer anderen Webseite erscheinen sollen (von denen verlinkt) - wenn also direkt eine bestimmte Kategorie aufgerufen wird (per spezieller Adresse), soll das in ebenjenem Design angezeigt werden, ansonsten im ganz normalen Design der eigentlichen Seite.

N.
wp_Newbie ist offline  
Alt 02.04.2008, 09:05   #5 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Naja, könnte mit dem 123 Multihost Plugin funktionieren, da Du oben schriebst, daß Du diese speziellen Kategorien über bestimmte Domains aufrufen willst. Das setzt aber voraus, das alle diese Domains im selben Webhostingpaket liegen.

Gruß
Ingo
Alt 03.04.2008, 21:11   #6 (permalink)
wp_Newbie

hmmm, hab emir 123 mal angeschaut... Was ich nicht kapiere:

- bei Aufruf domain.tld erscheint das Projekt wie gewohnt
- bei Aufruf ueber eine andere Domain (die in dasselbe Vz weist) erscheint "Seite nicht gefunden" (probiert mit HTTP-Host und Servername)
- Haken bei "Multihost verwenden" war drin und draussen (beides getestet)
- Haken bei "Themezuordnungen verwenden" ist drin

fragend,

N.
wp_Newbie ist offline  
Alt 03.04.2008, 21:27   #7 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Was passiert denn, wenn das Plugin nicht aktiv ist? Dann sollte zumindest das Blog zu sehen sein. Wenn dann auch "Seite nicht gefunden" kommt, liegt das Problem woanders.

Gruß
Ingo
Alt 04.04.2008, 03:15   #8 (permalink)
wp_Newbie

*argh* - das hatte ich garnet getestet...

Auch mit deaktiviertem Plugin kommt "Seite nicht gefunden" - die Domains sind aber angelegt, Wildcard im Nameserver gesetzt - ich bin ratlos...

N.
wp_Newbie ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht