| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.04.2008
| Posts mit verkleinerten Bildern auflisten? Hallo, seit langem spiele ich mit dem Gedanken mir unter einer Domain eine Plattform zu schaffen unter der ich zum meine Aktivitäten und die von Freunden vorstellen und promoten kann. Dazu soll auch ein Terminkalender gehören der natürlich ansprechend gestaltet werden soll. Die technische Grundlage ist nicht das Problem, die kann ich mir mit Hilfe wplistcal oder mit einem PlugIn schon herstellen, was mich interessiert ist Wie kann ich Posts aus einer Kategorie mit dem ersten im Eintrag vorkommenden Bild versehen auflisten? Das Bild sollte selbstverständlich verkleinert sein, eine zweite Version davon hochzuladen sollte nicht das Problem sein, auch wenn es doch theoretisch möglich sein müsste die Thumbnails zu missbrauchen. Ein Beispiel ist mir das hier untergekommen: berlin.unlike Ich weiß nicht welche Plattform der Anbieter verwendet, aber ist so etwas mit Wordpress möglich? Wenn ja, wie kann ich das umsetzen? lg Anselm
__________________ Not buyin the music you love is like fucking around with a dog... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Einfach mal die Forensuche oder die Doku benutzen: Using Custom Fields « WordPress Codex Oder unvollständig deutsch: Benutzer:Peti/Benutzerdefinierte Felder − WordDoku |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 05.03.2008
| @marX vielen Dank für den Tipp! Das klappt jetzt auch fast prima ... Nur noch ein Problem: Wie kann ich anstatt der URL eine relative Adresse in der Form c:\Bilder angeben? Code: ...
$picpath = get_bloginfo('url').'/verzeichnis/';
... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Also den relativen Pfad kannst du genauso über die Custom Fields angeben, und dann im Template den kompletten Pfad zusammensetzen. Ich vermute aber eher, du willst dort gleich eine Upload-Funktion haben? (oder wo kommt das c:\... her?) Nutze dann einfach die normale WP-Uploadfunktion und hole dir dann die URL des hochgeladenen Bildes. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |