Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 12:29   #1 (permalink)
Trinity
PostRank: 0

Eltern der Kinder ausgeben

Hallo zusammen, ich finde hierauf leider keine passende Antwort im Forum. Wenn ich eine Seitenstruktur habe, die wie folgt aussieht:

Elternseite
- Kindseite
- - Kind von Kindeseite

dann kann diese Seiten ja grundsätzlich (ev. noch zusätzlich mit dem depth-Parameter) so ausgeben:

PHP-Code:
<?php if($post->post_parent)

$children wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0"); else

$children wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");
    if (
$children) { ?>
    <?php echo $children?>
Jetzt aber mein Problem:
Wie erreiche ich, dass bei der Ausgabe des Kind von Kindesseite (also quasi die Enkelseite) ebenso das dazugehörige Elternelement (Kindseite nach meiner obigen Beschreibung der Seitenstruktur) ausgegeben wird?

Bietet mir die Funktion wp_list_pages einen Parameter, gibt es ein Plugin oder wie müsste der Code aussehen?

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Trinity

Geändert von Trinity (09.05.2008 um 12:37 Uhr).
Trinity ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 09.05.2008, 13:56   #2 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Also so ganz hab ich nicht verstanden, welche Ebene du beim Aufruf welcher Ebene haben willst.
Aber guck dir mal diesen Thread an, vielleicht hilft das ja:
Parent und alle Childs anzeigen, auch wenn in unterster Ebene
marX ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 09.05.2008, 14:22   #3 (permalink)
Trinity

Wusste ich doch, es ist etwas wirr

Also:
-1. Ebene = Parent
- - 2. Ebene = Child
- - - 3. Ebene = Child vom Child (Enkel )

Wenn die 3. Ebene angezeigt wird, soll die dazugehörige 2. Ebene (das dann für die 3. Ebene doch quasi 'Parent' darstellt und gleichzeit für die 1. Ebene 'Child' ist), auch angezeigt werden.

Mit dem obigen Code funkt das aber nicht: beim Anzeigen der 3. Ebene verschwinden die 1. und die 2. Ebene. Und eben die 2., die hätte ich gerne

Ich schau mir aber nochmals mal den von Dir verlinkten Beitrag an (war der Meinung, dass es dort um ein anderes Problem geht).
Trinity ist offline  
Alt 09.05.2008, 15:04   #4 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Also wen nich dich richtig verstehe, dann willst du sämtliche Eltern einer Child-Page anzeigen, nicht nur den direkten Vorfahr. Und genau das ist das Thema des von mir verlinkten Threads.
marX ist offline  
Alt 09.05.2008, 15:17   #5 (permalink)
Trinity

Nein, ich will NUR den direkten Vorfahren der 3. Ebene!
Trinity ist offline  
Alt 09.05.2008, 15:44   #6 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Der direkte Vorfahr der 3. Ebene ist post-parent, also die 2. Ebene. Du willst hier auch den Vorfahr in Ebene 1, oder versteh ich dich immernoch falsch?
marX ist offline  
Alt 09.05.2008, 15:55   #7 (permalink)
Alphawolf
WPD-Moderator

Ich schmeiß mal schnell das 'navigo'-Plugin in den Raum... das könnte lösen, was du willst (auch wenn ich es ebenfalls noch nicht ganz verstandeh habe ).
Alt 09.05.2008, 17:15   #8 (permalink)
Trinity

Aaaalso, nochmals

Die 1. Ebene ist das Hauptmenü.

Die 2. Ebene ist das Submenü (= Unterseiten vom Hauptmenü, nämlich der 1. Ebene).
Die 3. Ebene ist ebenfalls das Submenü ( = Unterseiten der 2. Ebene)

So, jetzt kommt's:
Beim Anklicken der 1. Ebene erscheint die jeweilige 2. Ebene (das Submenu; das ist okay und kann ja mit depth entsprechend gesteuert werden)
Beim Anklicken der 2. Ebene erscheint die jeweilige 3. Ebene (das ist ebenfalls okay)
Beim Anklicken der 3. Ebene verschwindet die 2. Ebene, und das soll nicht so sein

Wenn die 3. Ebene aktiv ist, soll also auch das dazugehörige Eltern-Element (also die Hauptseite der 3. Ebene, und das ist ja die 2. Ebene) erscheinen.
Alle Klarheiten beseitigt??? Bin selber schon ganz wirr

Das mit dem Plugin schaue ich mir mal genauer an, vielen Dank!
Ich muss mich aber noch durch die verlinkten Seiten des Threads wursteln, den marX genannt hat...
Trinity ist offline  
Alt 09.05.2008, 18:54   #9 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Aha, ich glaub jetzt hab ichs Aber sollte eigentlich so zu machen sein, wie das in deinem Beispiel oben erklärt wird. Und in dem anderen Thread hab ich ja das Plgun "Fold Page List" genannt, das könnte dir vielleicht auch helfen. Oder versuchs mal mit Alphawolfs Vorschlag.
marX ist offline  
Alt 10.05.2008, 02:49   #10 (permalink)
michael.oeser
PostRank: 4

*Offtopicmodus an*
Bin ich jetzt im Forum für Ahnenforschung gelandet, oder was???
*Offtopicmodus aus*
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht